Kamaj 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo zusammen, Seit längerem haben wir das Problem dass unser Printserver/Fileserver (W2K) in unregelmässigen abständen einen Absturz produziert. Der Server startet danach wieder selber es kommt aber mit einem mehr oder weniger nichts sagenden Bluescreen beim Neustart. Ich habe mir fast die Haare ausgerissen. Controller ausgetauscht, Speicher ausgetauscht, Motherboard ausgetauscht. Zuletzt habe ich den ganzen Server durch ein identisches Modell ersetz. Mit Ausnahme der Festplatten natürlich. Ich hatte gerade mal eine Woche Ruhe und der Server stürzte gestern wieder 2 mal ab. Nun habe ich folgendes rausgefunden. Wir haben unter anderem einen HP-Deskjet 5652 mit einer Jetdirect 170X der über unseren Printserver angeschlossen ist. Sobald ich im Internet eine Seite über diesen Drucker ausdrucken möchte stürzt mir der Printserver/Fileserver komplett ohne jegliche Einträge in der Ereignissanzeige ab. Nun würde mich interessieren ob jemand dasselbe Problem auch schon hatte. Würde mich wirklich brennend interessieren. Lasst es mich wissen. Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi Kamaj ! Bei Treibern von HP kann ich Deine Beobachtung nur bestätigen. Inzwischen ist es schon sehr mühsam geworden, Treiber für HP-Modelle zu finden, die als Netzwerkdruckertreiber sauber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo Zuschauer, Danke für Dein Feedback. Seit ich den Drucker aus dem Netz genommen habe läuft der Server problemlos. Falls sonst noch jemand dasselbe Problem mit einem HP-Deskjet 5652 hatte, würde mich das interessieren. Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.