Jump to content

Sysprep Images mit Service Pack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut zäme

Ich erstelle für unsere Firma diverse Images für den Virtual PC von Microsoft. Nachdem ich alle Maschinen ordenlich konfiguriert habe, lasse ich sysprep laufen und stelle die VM's unseren Entwicklern zur Verfügung. Dies funktionierte bis jetzt ales tadellos (2003 Server Images).

 

Bei Windows XP Professional mit Servie Pack 2 habe ich nun folgendens Problem. Nach dem ich die Maschine meinen Wünschen entsprechend konfiguriert habe, erstelle ich eine sysprep.inf mit dem setupmgr [aktuellste Version (KB838080), diejenige welche mit SP2 mitgeliefert wird, korrespondiert mit derjenigen Version vom Microsoft Action Paack System Builder (neuste Verison)]. Die sysprep.inf Datei ergänze ich noch um den Eintrag, dass der Computer in der richtigen organsisationseinheit erstellt wird (funktionierte bei den Serverimages problemlos, auch bei unseren RIS Images mit unattended Installation funktiniert dieser Eintrag).

 

Das Problem bei sysprep ist nun folgendes. Die Images werden zwar zurückgesetzt, aber es wird kein einziger Eintrag, den ich in der sysprep.inf definiert habe übernommen. Weder der Lizenzschlüssel, noch die Domänen integration usw.

 

Hat schon jemnd ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir sonstwer helfen? :confused:

 

Grussss

waegi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...