Jump to content

Domänenkonzept für verteilte Standorte mit schwacher Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vom Putzeinsatz zurück. Meine Liebste putzt auch. Die putzt nur nicht so gern alleine. Ich auch nicht. Und jetzt ist alles osterfein.

 

@BuzzeR: Dank für den präzisen Vortrag. Und auch von mir: Viel Erfolg!

 

@lefg: Im Prinzip bin ich ja derjenige, der sich das nötige Wissen aneignen muß, nein, aneignen wird. Aber 1. ist das für mich schon seit CPM-Zeiten so, 2. arbeiten wir zu Dritt daran und 3. sollte es mit Blick auf eine Inbetriebnahme in etwa 9 Monaten reichen, zumal ich ja auch nicht so gänzlich unerfahren bin. [Frauen schaffen in der Zeit unvergleichlich mehr!].

 

Die Sache mit dem zu erwartenden Traffic würde mich aber doch noch sehr interessieren. Wenn ich das richtig sehe, hätte das unmittelbare Folgen im Hinblick auf die Frage, ob ich eine einzige Domäne ansteuere oder was mit SubDomains.

 

Und darf ich auch noch mal die Frage nach der Literatur aufwerfen? Mein aktueller Literatur-Wissensstand: 'Windows 2000 Active Directory' und 'Managing the Windows 2000 Registry' von O'Reilly hab ich durchgearbeitet und verstanden. Zu W2K-Server habe ich einige Adminerfahrung, Hardware kein Problem, Win-API und SDK sind mir keine Fremdwörter.

 

Was nehm ich da am besten, um mich in W2K3 fit zu machen? Hat wer schon mit 'Learning Windows Server 2003' vom o.g. Verlag gearbeitet?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

... habe die Prüfung aber gestern noch verschoben ... bin krank, ich ärmster! :(

 

@Finanzamt

Ich kann den Minasi als Buch wirklich empfehlen. Er hat einen pragmatischen

Ansatz zum Thema Windows Server 2003 gewählt und es wird in einem

flüssigen Stil geschrieben, auch wenn die Übersetzung manchmal etwas

holperig wirkt. Dieser Schinken gilt nicht umsonst als Bibel zum Win2k3 Server,

auch weil er einen ähnlichen Umfang hat. 1400 Seiten und noch Kapitel auf

der beiliegenden CD, welche einen Gesamtumfang von 350 Seiten haben.

 

Windows Server 2003

Mark Minasi

mitp - Verlag

ISBN 3-8266-1399-6

Preis 79,99 Euro

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3826613996

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Dank für den Tip!

Habe es gerade 'In English' bestellt ... und dabei was Interessantes festgestellt: Das Original kostet incl. shipping $42, also weniger als die Hälfte der 'etwas holperig wirkenden Übersetzung'.

Ist das nicht ein Ding?

Dir aber die besten Genesungswünsche. Denk an Vitamin C, viel Schlaf und laß Dich gut pflegen! Lefg hat da wohl eine gute Quelle :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...