ch.schmucker 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Guten Tag, Ich habe seid ca 5 Tagen bei einem Kunden ein Problem bez Netzwerkgeschwindigkeit. 4 von ca 10 PC in einem Kundennetzwerk sind plötzlich sehr langsam in Netzwerk Ich habe schon nach Vieren gescannt, aber nichts gefunden. Auch die Leitungen sind ok, da ich am gleichen Kabel mit meinen Notebook keine Probleme habe. Die Switches sind auch schon getauscht. Rechner sind alle in einer Arbeitsgruppe. Jemand eine Idee Ps bitte keine Vorschläge wie "Neuinstallieren und so" da das auf keinen Fall geht Danke schonmal Cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hiho, was sind das für Netzwerkkarten? Evtl dazu mal den neuesten Treiber vom Hersteller der Karten geholt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo, sind die Netzwerkkarten gleichen Typs? Wurde schon ein Überkreuztausch gemacht? Wurden schon die Einstellungen der Netzwerkkarte geprüft, eine Umschaltung von 100 auf 10Mb/s probiert? Wobei sind die Rechner im Netzwerk eigentlich langsam? Beim Browsen? Beim Zugriff auf andere Rechner? Gibt es einen Server, einen Internetrouter? Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Gib uns doch mal noch ein paar Infos: Was sind das für Maschinen? (W2k, W9x...) Netzwerkkarten? Switches? Was heißt "werden plötzlich langsam"??? Ist da grade was bestimmtes im Netz los, wenn Sie langsam werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inventator 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Wurden schon die Einstellungen der Netzwerkkarte geprüft, eine Umschaltung von 100 auf 10Mb/s probiert? Oder mal auf automatisch stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Oder mal auf automatisch stellen. Gute Idee, obwohl die Automatik ein Schwachpunkt sein kann. Darüber wurde schon öfters berichtet. Die Auomatik ist doch meist Default. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.