Andreas00023 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi! Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich hab ein vbscript erstellt das die Hardwaredaten eines Computers auf ein Netzlaufwerk kopiert. Dieses Script funktioniert auch. Ich hab von allen Rechner die Daten. Allerdings gibts bei manchen PCs folgendes Problem: Nachdem das logon script gelaufen ist kann man bei manchen Windows 2000 Rechnern nicht mehr in die Systemsteuerung gehen. Internet Explorer geht auch nicht. Die Programme öffnen sich zwar reagieren dann allerdings nicht mehr. Diesen Fehler kann man erst dadurch beheben wenn man das logon script entfernt und den Rechner neustartet. Woran kann das liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Wenns ohne Logonscript geht und mit nicht geht, dann nehm ich stark an das es am Logonscript liegt. Was machst du denn im Logonscript alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 ansich nicht wirklich viel: wmi abfrage nach Computerdaten (prozessor, cdrom, hd usw...) Abfrage registry nach Software... kanns sein das das script hängenbleibt und deshalb im speicher ist? kann ich vielleicht irgend ein kill oder so einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Das müsste sich ja überprüfen lassen. Auf den betreffenden Kisten einfach mal den Taskmanager bemühen und die laufenden Prozesse checken. Falls da der jeweilige Scriptinterpreter hängt, dann weißt, das das Script sich irgendwie festbäckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Mit einer Fehlerbehandlung kann man was gegen "hängende Scripte" machen. Hab gerade kein Buch hier: "on error resume next" oder so ähnlich... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 das hab ich im Script bereits eingebaut... ich versteh den Zusammenhang eigentlich nicht. Bei machen Rechnern die Windows 2000 verwenden kommt dieses Problem. Windows XP funktioniert problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Tja, dann gilt es vielleicht festzustellen, welche Unterschiede die nicht funzenden W2k-Maschinen zu den funzenden W2k-Maschinen haben. Schau dir da als allererstes mal die Version des WSH an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.