hologram 11 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo, ich habe mit nachfolgendem Server das u.a. Problem: Serverkonfiguration: P4 3GHz, 2GB RAM, 80GB SATA Raidverband; 2K3 Std. Server, Terminalserver mit aufgesetztem Metaframe Presentat. Server, Trend Micro SBS, Ken DSL; Auf dem Server arbeiten 6 Clients (3x W98, 3x W2K) Nun zu dem Problem: Der Server läuft einwandfrei. Nach sporadisch 3 od. 5 od. 14 Tagen schläft die Kiste ein, was bedeutet das Bedienen des Servers sowie das Arbeiten mit diesem über das Netz ist fast unmöglich. Ich habe jeden Tag nachgeschaut, wie die Speicher- und die CPU Nutzung aussehen. Da sind absolut keine Auffälligkeiten festzustellen. Ich habe sogar jeden Tag als er lief die Ereignisprotokolle geleert um dann evtl. im Fehlerfall einen entsprechenden Eintrag zu finden. Aber nichts!? Wenn der Server im funktionsfähigen Zustand neu gestartet wird, dauert das ca 2 Minuten. Im Fehlerfall ca. 20 Minuten. Hat irgend jemand einen möglichen Ansatz, anhand dessen ich dem Problem näher rücken kann? ich bin für jede Hilfe überaus dankbar. viele Grüße hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, ich habe bislang noch keine Lösung zu dem Prob gefunden. Jetzt sind wir soweit, dass der Srv jeden Tag einschläft. Ich konnte jetzt jedoch feststellen, dass die CPU auf 100% geht. Im Taskmanager unter Prozesse finde ich aber nicht den dafür verantwortlichen Prozess. ich benötige dringend hilfe danke hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wenn Du schon im Taskmanager bist, dann solltest du eigentlich sehen, welcher Prozess da so viel benötigt. Ganz einfach nach CPU Zeit sortieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, wenn das so einfach wäre, wäre das ja kein Problem. Im Taskmanager ist kein Prozess mit der entspr. Auslastung. Wenn ich alle Prozesse addieren würde, käme ich auf ca. 25%. Aber wo sind die anderen 75%??? mfg hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hiho, lasse doch mal den Server protokolliert runterfahren/hochfahren, dort sollte hoffe zu finden seine, wo beim Reboot die 18 Minuten bleiben, das sollte dann der Problemtask sein. Gruß Guido http://www.pchilfe.org/WinStart.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, bist du dir sicher dass sich da nicht ein faules ei eingenistet hat? wenn es sich um einen schädling handelt, dann wirst du im taskmanager nichts finden. da macht eine software einfach dicht. nur welche? hardware würde ich vorerst mal ausschliessen, es sei denn man könnte an die grafikkarte denken. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo, ich bin morgen noch mal vor Ort und werde mal den Trendmicro durchlaufen lassen. Ich melde mich, wenn ich was neues weiß. viele Grüße hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.