agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo MCSE`ler, ich hab eine frage: Ist es möglich, *.reg dateien automatisch registrieren zu lassen ? ich mein, wenn ich eine *.reg datei mit dem doppelklick öffne, kommt ja die frage, ob ich die einträge wirklich hinzufügen möchte usw... ich möchte, dass er automatisch immer [JA] verwendet... aufrufen möchte ich die *.reg datei mit einer *.bat datei so z.B start c:\test.reg gibt es dazu noch einen zusatzparameter, wie z.B j oder 1 der immer den JA wert nimmt ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 regedit /s c:\test.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 das funktioniert bei mir nicht: set fabroot=%cd% regedit /s %fabroot%\SERVER_REGISTRATION.reg pause was mach ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 set fabroot=%cd% regedit /s %fabroot%\SERVER_REGISTRATION.reg pause Hallo, da ist einmal die Frage nach dem Pfad. Was ist in der Variablen ´%cd% hinterlegt? Dann kommt die Frage nach der Berechtigung des Schreibens in den in der Reg-Datei definierten Schlüssel. Hat der Ausführende das Recht auf den Key? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, regedit -s %fabroot%\SERVER_REGISTRATION.reg sollte funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 set fabroot=%cd% --> hier wird der aktuelle pfad ermittelt, wo die bat datei liegt und der pfad wird in die variable fabroot geschrieben, das funktioniert auch, habs getestet. ausreichend rechte hab ich auch, weil wenn ich die reg datei mit einem doppelkklick öffne und dann die frage mit ja beantworte wird der wert in der registry gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 set fabroot=%cd% start regedit -s %fabroot%\test.reg dies hat auch nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 hab den fehler gefunden: set fabroot=%cd% regedit /s "%fabroot%\test.reg" es haben die " " gefehlt.... danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Na gut. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.