agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo allerseits... wie wende ich den call befehl richtig an ? schritt1 z.B als erstes wird ein 200 MB großer ordner von A nach B kopiert und erst wenn dieser kopiervorgang fertig ist soll das batch-file zu schritt 2 gehen. schritt2 Update wie wende ich den call befehl richtig an, dass von schritt 1 erst zu schritt2 gesprungen wird wenn schritt1 fertig ist... ich hoffe, mir kann jemand helfen... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, das Call-Kommando brauchst Du eigentlich nur, wenn Du aus einer Batch eine andere Batch aufrufen willst, wie z.B. steht in Deiner Batch abc.bat: call xyz.bat dann wird xyz.bat abgearbeitet und wenn dies geschehen gehts weiter in abc.bat. Aber im Normalfall werden alle Befehle nacheinander abgearbeitet, d.h. wenn Dein Kopiervorgang abgeschlossen ist, folgt das nächste Kommando (bei Dir Update). Hast Du das schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 es ist so, er startet den kopiervorgang, aber obwohl er noch nicht fertig ist beginnt schon das update....und das darf nicht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Früher war wurde mit Call eine Batch oder ein Programm aufgerufen, die Rücksprungadresse wurde auf den Stack gelegt und der Zeiger sprang an die dem Aufruf folgende Adesse weiter. Diese Eigenschaft wurde scheinbar abgeschafft. Ich kann die Beschreibung in der Hilfe nicht mehr finden. Ersetzt wurde diese Eigenschaft anscheinend durch den Befehl Start und den Schalter /Wait. Siehe Start /? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 ok, ich schau mal was ich finden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Einfach an der Eingabeaufforderung start /?. In der Hilfe dürfte auch einiges stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.