mr.toby 11 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 hallo Leute ich habe mir diese woche einen kleinen vpn server über dyndns eingerichtet dazu habe ich die entsprechenden ports geforwardet und hab mir nebenbei gleich noch meinen exchange web outlook eingerichtet und das alles über dyndns jetzt ist meine Frage ist dyndns sicher ? ich weiß das fast nichts im inet sicher ist doch wie kann ich dazu beitragen das mein system so einigermaßen sicher ist ? mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 du hast die antwort schon selbst gegeben "nix ist sicher" im inet!! maßnahmen: -du kannst ein super schwer zu erratenen dyndns namen nehmen -nen super PW -nicht jedem dein dyn geben der dir über den weg läuft -den wichtige daten bestand auf ein minimum herrunterschrauben die auf dem rechner liegen der per dyn erreichbar ist -nur die dienste erreichbar machen die du auch wirklich brauchst -....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 jo das is klar aber kann man zb. ein dyndns pw knacken oder wenn man auf der dyndns seite ist z.b das web outlook pw ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 ich würde dazu nur sagen "nix ist unmöglich .... " ODER!?! (also ich bin der meinung das theoretisch es möglich wääääääre, ob jemand sich die mühe macht oder machen würde ist ein anderes Blatt) und man geht ja davon aus das dyn ihre server schützt. (nutze selbst dyn, tolle sache) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Also zum Thema Sicherheit sage ich oft: "Wenn ein 15jähriger es schafft, in den Pentagon einzuhacken, ist alles möglich!" Wenn Du 100%ige Sicherheit möchtest, darfst Du keine Internet-Verbindung, gleich welcher Art, mehr haben, bau Dein CD/DVD-ROM und Floppy raus, disable USB oder am besten, schaff Deinen Computer ab. Ich glaube, absolute Sicherheit wird man nie erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 mein reden!! nur wo wären wir den dan, holen wir die decken wieder raus,machen en feuer, griechen auf einen berg und betreiben dieses Forum weiter über rauchzeichen??!!! ich sag mir immer wo nix "wichtiges" zuholen ist, kann man mit preiswerten mitteln das "hacken" VERSUCHEN zu verhindern. also kurz: man sollte die sicherheits VERSUCHE der wichtigkeit und schützenwertigkeit anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 jo jo !! das es die 100 prozentige sicherheit nicht gibt is e klar und wenn viele andere das auch nutzen mach ich es auch ! :D wünsch euch ein erholsames osterwochenende ! mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.