i.need.help 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo Leute habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt ! Folgende Situation : Blanko PC Installation PC mit Windows XP Prof. (ohne SP1) (NTFS Filesystem) 4 Benutzerkonten (Nur Lokal kein Server) 3 Benutzer -> Hauptbenutzer 1 Benutzer -> Administrator MS Office 2000 Premium installiert (Vollständig) Kein Service Pack für Office eingerichtet Outlook für jedes Konto "EXTRA" Konfiguriert und PST Files in Profil Pfad abgelegt. Problem : Alle Office Programme stürzen nach kurzer Zeit komplett ab, zeitweise ist unter Word keine Eingabe mehr möglich. Einzige Fehlermeldung -> Application Error <- oder -> Es wurde ein Problem festgestellt ... <-, leider helfen mir die Meldungen nicht unbedingt weiter. Wäre für ein paar Tipps echt Dankbar ! Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Wie ist die genaue Fehlermeldung und was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Sorry, mit der genauen Meldung kann Ich leider noch nicht dienen, der PC ist nicht hier vor Ort und die Informationen laufen über Mail bei mir auf, ist leider etwas dünn aber mehr hab ich nicht zur Verfügung! Zumindest ist im Ereignisprotokoll ein Eintrag hinzugefügt worden ->Application Error<-, der Rest besteht laut meiner Mail aus Kryptischen Informationen und Speicher-Adressen bzw. der Hinweis auf eine HPS1S.DLL die vermutlich Fehlerhaft sein soll. OK, ist wirklich sehr wenig Info, kann aber leider nur immer in Etappen mit Informationen rechnen, da sogar Outlook bei der Kiste den Geist aufgibt und nur jeder dritte Versuch eine Mail zu schreiben erfolgreich ist. Ansonsten stürzt die Anwendung sofort wieder ab. Sobald ich mehr Infos habe, "Poste" ich sofort wieder ! Vielen Dank, für die Hilfe, hoffe auf ein paar kleinere Tipps auch wenns etwas wenig Info ist! :-) Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Vielleicht sollte sich der Besitzer des Rechners direkt hier melden. Support über ein Forum ist die eine Sache, das aber auch noch über eine dritte Person ist nahezu unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 .... :-) .... der war wirklich nicht schlecht ...... :-) ... Also nur zur Erklärung, ... Ich armes Würstchen aus der "Betriebseigenen EDV" hänge den ganzen Tag vor meiner Kiste und darf jedem DAU seine Kiste wieder in Schuss bringen, ... ... ist auch alles nicht so das Problem, ... halt mein Job, nur meine Hürde ist mein "CHEF", zum einen Problem-Verursacher und zum anderen "NIE" zu erreichen ! Jetzt ist er gerade in USA unterwegs und da ist es etwas Problematisch seine Probleme in den Griff zu bekommen. Daher der Beitrag in diesem Forum, habe schon viele gute Tipps bekommen und deshalb auch dieser Versuch .... Außerdem ist es etwas Schwierig über DFÜ ein Office 2K vollst. NEU auf dem Laptop zu installieren, .... OK wäre eine Option aber leider Zeitlich nicht akzeptabel. ... :-) So jetzt aber Schluß mit den Späßen. Vieleicht ist vom Ansatz her dieses Problem schonmal aufgetreten und jemand kennt eine Lösung (ohne NEU Installation, ... :-)... ). Danke für die Hilfe, Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ich brauche die genaue Fehlermeldung, Wor für Wort und wann sie auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 So jetzt aber, habe endlich die Infos aus USA bekommen ! So wie sich das Problem jetzt darstellt ist der Fehler nicht nur auf Office beschränkt, selbst WinXP mit dem WordPad bringt jetzt ständig die Fehlermeldung. Sobald nur das Wordpad geöffnet wird, stürzt die Anwendung ab und im Ereignisprotokoll wird ein Eintrag erzeugt. Habe ich mal angefügt, der Screenshot ist zwar vom "WORDPAD" aber der einzige Unterschied zum "Office Fehler" ist nur die EXE Datei als Fehlerquelle. Ich bin zumindest Ratlos, hoffentlich hat jemand eine Idee ! Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Herche 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hast Du schonmal bei http://www.eventid.net/ nachgesehen? Meistens sind da auch Links zu entsprechenden Artikeln in der Knowledgebase. Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Danke für den Tipp, werde ich mal Probieren ! Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Habe mir mal den Link angeschaut und auch noch etwas mehr im Internet nach dem Problem gesucht ! Der Link ist echt Klasse und gibt mir zumindest einige Neue Ansätze. Zu der Betroffenen DLL Datei habe ich zumindest die Info bekommen das es sich um eine Hewlett Packard Bibliotheksdatei handelt die bei XP vorinstalliert ist und eine unterstützung für Win2K bereitstellt. An dem PC ist ein HP Drucker angeschlossen und auch eingerichtet ! Ist jemanden bekannt ob HP-Treiber einen solchen Einfluss auf das System nehmen können und dann auch diese Fehler Symthome auftreten ???? Gruss i.need.help P.S. Danke an alle die bei meinem Problem mal reingeschaut haben u. natürlich auch ein ganz großes "Danke" an alle die hier gepostet haben ! Bin aber immer noch um jeden TIPP verlegen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Leute, hier jetzt die "GUTE" Nachricht !!!! Alles wieder im LOT auf dem Boot !!! Folgender Fehler war der Grund für die ständigen Abstürze unter Windows XP : Software Bug im HP DeskJet 3320 Treiber von der Original Treiber CD Version 5.x Problem Darstellung : Alle Programme mit Druck-Funktion - speziell MS-Word u. Excel sowie Wordpad zeigen Fehler beim Starten oder beim Anzeigen der Seitenansicht ! In der Regel erscheint eine Meldung, das in der ****.exe ein Fehler gefunden wurde und das Programm beendet werden muß. Im Anwendungsprotokoll erscheint der Hinweis das einFehler in einer ****.dll Datei festgestellt wurde. Problem Lösung : Die ****.dll Datei in eine beliebige Internet Suchmasch. eingeben und anhand der Links den Hersteller ermittelt. Zweite Möglichkeit ist die Anzeige der Datei-Eigenschaften über den Windows Explorer und der Vergleich des Hersteller Eintrages. Anschließend einen WindowsXP Standard Drucker (System Intern) installiert und die Anwendungen auf funktionsfähigkeit überprüfen. Sobald alles wieder funktioniert, einen aktualisierten Treiber von dem Hersteller des Druckers beziehen (Homepage-Service). Installation des Treibers und Test der Anwendungen ! Ende :D Danke an alle die mit Rat u. Tat mir geholfen haben das Problem aus der Welt zu schaffen ! Gruss i.need.help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.