morg 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Ist es möglich eine zentrale Regel in einer Exchange 2K-Umgebung einzurichten, die für jeden angeschlossenen Outlookbenutzer eine serverbasierte Eingangsregel anlegt? Hintergrund: : Wir haben einen neuen Spamfilter der alle Mails mit [sPAM....] kennzeichnet. Nun ist der Wunsch an mich herangetragen worden, einen Eingangsordner in Outlook zu definieren, in den diese Mails plaziert werden sollen. Am Outlook-Client ist dies mit einer serverbasierten Regel einfach zu regeln. Allerdings habe ich keine Lust dies bei knapp 1200 Mitarbeitern händig vorzunehmen. Der neue Spamfilter hat zwar die Möglich dies durchzuführen, jedoch funktioniert dies in unserer Exchange-Umgebung nicht (habe schon alles versucht, sogar techn. Hotline des Herstellers). Das Problem scheint in unserer Exchange- Architektur zu liegen (Exchange 2K auf W2K, 1 Frontend-server , 2 Backendserver und 1 Backend-Cluster) Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder Ansatz für mich ?? Wäre für jeden Hinweis dankbar... Ach so. Frohe Ostern und dicke bunte Eier ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.