TobiasS 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Ich habe den Epson LQ-570, wir benötigen den Drucker für unsere Monteure. Für Durchschläge etc. Ich kann leider aus dem Handbuch des Epson nicht raus schliessen, ich versteh das irgendwie nicht. Könnte einer von euch vielleicht helfen? Ich glaube es geht hier um den Draft Mode Wie geht der nun endlich schneller und braucht nicht eine Minute für ne DinA4 Seite? Der Link zum Handbuch ist: http://esupport.epson-europe.com/FileDownload.aspx?lng=de-DE&ID=18162&data=6BBF217DA0C97036F20793408CA1237C0E124962EA0FFA8FC86613EFA3CA9529 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, ich habe mir im Lager mal einen 870 angeschaut. An der Front gibt es einen Druckschalter mit der Bezeichnung FONT zum Tasten durch die Optionen. Eine davon ist DRAFT. Gibt es für den Drucker eigentlich einen "zeitgemäßen" Treiber? Falls ja, hast Du mal nach den Einstellmöglichkeiten geschaut? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi! Wenn der LQ570 so lange braucht, druckt Ihr garantiert Grafik in 360*360er Auflösung. Wenn Ihr unbedingt Grafik drucken müßt, macht 180*180 die Sache schon um den Faktor 5-6 schneller. Am schnellsten wäre es natürlich, wenn Ihr Euere Druckaufträge als Zeichen (und nicht als Grafik) rausgeben könntet - eventuell über 'Generic/Text Only' und die Sachen direkt nach LPTx kopiert. Aber das hängt natürlich von Eurem Programm ab. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasS 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 nein ich kann leider nicht über font ausgeben! Das hab ich alles schon probiert mit dem Draft, kann es sein das der Drucker nicht reagiert??? Wäre es möglich das diese 180*180 nur durch einen älteren Treiber unterstützt wird. Hab nämölich den neuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi! Windows hat seit Jahr und Tag die Druckertreiber für die Epson-24-LQ-Nadler Serie eingebaut. Was hast Du den für einen "neueren"? Gibt es da von Epson jetzt auch so einen gigantisch aufgeblähten Treiber wie bei den Tintenspritzern [evtl. jetzt mit automatischer Nadelschmierung und Stickfunktion für Din-A-4-Servietten ;) ] Ich würde es auf alle Fälle mit dem Windows-Internen Treiber für den LQ 570 ESC/P 2 versuchem. Da hast Du auch die 180*180er Option für die Grafikausgabe [unter Druckertreiber-Rechtsklick; Standard-Dokumenteneingenschaften-Grafik-Auflösung als in < > gefaßte Pickliste]. Gegrüßt und viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hi tobias, geschwindigkeit hängt so gut wie immer am treiber und der gewählten schrift. eventuell mal nen alternativen treiber (epson generic 24pin! funzt eigentlich sehr gut für alte epson und uuuuralte NEC) versuchen und/oder in der entsprechenden anwendungssoftware auf DRAFT umstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasS 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 stimmt, Lokal funktioniert der Drucker super gut. Nur über einen WTS muss man ihn immer einstellen! Total bescheuert. Kann man das irgendwie abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hallo, mal eine andere Anregung dazu: Es gibt von der Firma Brother (und meines Wissens nach nur von der) Laserdrucker die "Durchschlagdruck" beherrschen. Das funktioniert dadurch, das die oberste Seite des gewünschten Durchschlags aus dem 1. Papierfach gedruckt wird, der 2. Durchschlag aus dem 2. usw. (bis max. 1 Origianl + 3 Durchschläge glaube ich). Es könnte der HL-5070 sein, kann mich aber auch irren. Die Funktion muss wahrsch. auch extra erworben werden ("Mehrfachsatzdruck"). Wer Install-Hilfe dazu braucht bitte PM an mich (Stichwort: richtiger Treiber *g*). EDIT: Aber nicht vergessen: wenn ihr nicht am laufenden Band druckt muss der Drucker (wie alle Laserdrucker) auch erst kurz aufwachen. Außerdem ist die Einbindung in ältere Programme (Dos etc.) nicht ganz einfach weil die Formulare im Programm meist angepasst werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi! Versuche mal den Drucker als NEC P6 oder HP Laserjet 4 anzusprechen. Der HP hat mir schon oft geholfen, solche Probleme zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shange 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, hatte das Problem, dass der Epson LQ 570 bei mir nicht das richtige gedruckt hat (also nur komische Zeichen) und das auch noch super langsam. Dafür kann ich nur den Tip geben nehmt den Treiber von Windows für den IBM Proprinter und alles läuft wie geschmiert. Den Treiber Quatsch von Epson hab ich auch probiert und es ging trotzdem nix. Also noch viel glück MFG Shange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.