haeckle 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Umgebung: Die Benutzer sind auf einem W2K Terminalserver angemeldet. Die Benutzer haben Win98 SE, W2k prof. oder Windows XP Prof. auf ihren Rechnern. In der Domäne gibt es noch zwei DC´s und einen SQL-Server. Alle mit W2K. Problem: In unregelmäßigen Abständen verabschieden sich die Druckereinstellungen meiner Benutzer. Das Problem besteht anscheinend, seit ich am 29.12.2004 die Sicherheitsupdates aufgespielt habe. Vorher hatte ich diese Probleme nie. Es hat den Anschein, dass sich das Druckteilsystem verabschiedet, wenn ich a) einen Benutzer anlegen möchte (das ist heute passiert) oder b) wenn ich einem Benutzer einen neuen Drucker zuweisen will. Es ist aber nicht so, dass das jedes mal dabei passiert. Es folgt folgende Fehlermeldung: Keine Ressourcen mehr: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. Anschließend kann weder gedruckt noch irgendetwas anderes mit den Drucker druchgeführt werden. Bei den TS-Benutzern sich die Drucker wie von Geisterhand aus dem Systemordner "Drucker" verschwunden. Alle Programme und das System laufen, bis auf des Druckteilsystem, anscheinend normal. Es gibt keine Abstürze. Ich habe folgendes versucht: Überprüfen des Dienstes Druckerwarteschlange auf den Terminalserver. Neustart der Druckwerwarteschlange. Kein erfolg. Erst der Neustart des Terminalserver brachte das System wieder auf die Beine. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem einkreisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hast du irentwie die möglichkeit, dieses eine update vom 29.12.2004 wieder zu entfernen ? oder schau mal in der ereignisanzeige, vielleicht findest du dort einen hinweis. gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.