JimBeam128 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Tach zusammen, habe Backup Exec 8.6 im Einsatz und habe jetzt das Problem, dass wenn ein Auftrag für 23 Uhr geplant ist und ich ein Band um z.B. 16 Uhr einlege, dass das Band dann ca. eine Stunde später wieder automatisch ausgeworfen wird. Und ich hab keinen Plan warum! Es wird auch keine Meldung über den Auswurf protokolliert und den Knopf am Bandlaufwerk hab ich natürlich auch nicht gedrückt... Wenn ich einen normalen Sicherungsjob zum "jetzt ausführen" abschicke, dann sichert der auch ohne Probleme. Nur nützt es wenig einen Job zu planen, wenn man kein Band im Lauferk drinne hat :rolleyes: Hat jemand sowas schon mal erlebt? Für jede Antwort bin ich Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Ich habe das gleich Problem...na ja nur zum Teil! Bei mir wird gerade nur das Band für Montag und Freitag ausgeworfen....ich vermute fast, dass es am Band liegt! Wie alt ist dein Band denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimBeam128 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, dass die Bänder vielleicht ne Macke haben. Neue Bänder hab ich schon ausprobiert. Würde fast aufs Bandlaufwerk oder auf die Software tippen. Aber ich hab keinen Plan wie da den Fehler lokalisieren soll. Hab schon überlegt, die Software einfach neu zu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Also wenn bei dir kein Tag geht und neue Bänder auch nicht, könnte das schon am Laufwerk oder der Software liegen. Bei mir gehen ja die Tage Dienstag-Donnerstag ohne Probleme, nur Montag wird auch immer erst ausgeworfen und geht dann, wenn es drin bleibt trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi, bei Veritas gibt es die Möglichkeit, das Band nach einem Job auswerfen zu lassen. Ich glaube unter Properties - Advanced. Ist dort vielleicht ein Haken gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi zusammen. Also wenn Bänder nach einiger Zeit wieder ausgeworfen werden, dann liegt es meist daran - Band selbst defekt oder total verschmutzt - Laufwerk verschmutzt - man merkt das meist daran, das nach dem Einlegen des Bandes sehr oft hektische Aktivitäten des Streamers auftreten Fast alle Hersteller haben für Ihre Laufwerke Tools, mit denen man die Laufwerke testen kann, man erlebt da oft die größten Überraschungen. Z.b. wird ein Testlauf erst dann durchgeführt, wenn man 5x hintereinander ein Reinigungsband eingelegt hat usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.