eric_w4n 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hallo und guten tag, hab nen kleines Problem an einem Win2000 Arbeitsplatz: MS Virtuel Java Mashine lässt sich nicht installieren!!! SP4 ist drauf, alle updates drauf nur java von MS geht nicht! java von sun funkltioniert (1.5) ms jvm diagnostic sagt: Dateifehler Dateiname Fehlerbeschreibung C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SLA7ODQ3\ie6setup[1].exe Unbekannter Fehler bei der Suche nach Ressourcenabschnitt. Datei wird übersprungen. C:\wincmd\WINCMD32.EXE Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. woran kann das liegen? hat einer ne lösung für mich? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 MS darf schon seit längerem keine eigene JAVA Virtual Machine mehr ins OS einbinden, dass ist seit W2k SP3 oder SP4 und seit WinXP SP1a so. Daher kann es sein das MS die Installation seit dem auf dem OS unterbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 die einzige möglichkeit ist ein w2k sp2... dann die vm installieren und danach auf sp4 updaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eric_w4n 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 komisch, bei 4 anderen arbeitsplätzen mit win2k sp4 ging es aber ohne probleme. naja, werde das mal mit reparaturinstallation win2k sp2 versuchen auszubügeln. danke für die hinweise! gruß, eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 komisch, bei mir hats noch nie mit sp4 geklappt. aber schau mal hier unter Punkt3 es gibt eine Anleitung. hab ich gerade gefunden. muss ich auch gleich mal ausprobieren. http://home.arcor.de/heinrich.christine/juergen/java.htm jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.