Montana1985 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi habe ein fettes problem ich habe mir eine netzwerkverbindung zugelegt ich kann zwar datein verschicken und lan zocken aber ich weiss nicht wie nich ins netz komme. die anleitung von http://www.windows-netzwerke.de hat mir nicht sehr viel geholfen ich brauche dringend eure hilfe danke im voraus gruss Montana Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ich würd dir gern helfen, aber ich versteh nicht ganz was du meinst...? Netzwerkverbindung zugelegt.... ins Internet oder wie oder was? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Wie genau sieht dein Netzwerk aus ? Ist es eine Arbeitgruppe oder eine Domäne ? Wie sehen die Hardwarekomponenten aus ? Läuft das Netzwrk über ein Switch, Router,etc. ? Was für ein Betriebsystem benutzt du ? Es ist nicht einfach, jemanden sozusagen ohne das System vor der Nase zu haben, zu helfen....aber ohne eine genauere Beschreibung geht gar nichts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Check mal http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montana1985 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich möchte öber netzwerk in internet ich habe 2 netzwerkkarten und crossover kabel ich habe keinen router switch oder hub die betriebssysteme sind xp prof mit inet und der andere der kein inet hat ist xp home die arbeistgruppe ist beides gleich was domäne ist weiss ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montana1985 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich kann lan zocken und datein verschicken aber noch kein inet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hmm, deinem Schreibstil zur folge nehme ich mal an, das du etwas schreibfaul bisst... :D Blos nicht zuviel Tippen :D Du aktivierst doch lediglich die Internetverbindungsfreigabe auf dem Rechner der direkt am Internet hängt, deaktivierst evtl. noch die Option "Diesen Computer im Netzwerk schützen" und schon Erzählt dir Windows das es die IP Adrsesse auf 192.168.0.1 ändert, und dann rebootest du. Nach dem Reboot gehst du an den anderen Rechner Gehst im Internet Explorer auf Internetoptionen --> Verbindung --> LAN Einstellungen und machst einen Haken bei "Automatische Suche nach der Einstellung". Nun gehst du in die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen und öffnest die Eigenschaften Seite von "LAN Verbindung" --> Internetorotokoll (TCP/IP). Und trägst im Feld Standart Gateway 192.168.0.1 ein, das gleich noch beim Primären DNS Server, und schon sollte die Sache laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Das ist gut! Naja wenn du deine CD einlegt und sich der Autorun öffnet: Zusätzliche Aufgaben durchführen => Kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten Dieses Wizard führt dich da ganz einfach durch! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.