rliess 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, gibt es ein Tool wo wir Admins sehen können an welchen Clients sich die User angemeldet haben? Zum Bsp wenn die User sich an mehreren Clients anmelden dürfen und nicht mehr wissen oder nicht mehr da sind. Geht dies auch mit den Windows Boardmitteln oder braucht man dazu ein extra Tool? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 klar, denke mal das du nen w2k server hast, da du von clients und windows board mitteln sprichst... da hast du zwei möglichkeiten 1. öffne ne dos box und tippe net sessions 2. öffne mmc öffne snap in "freigegebene ordner" klicke auf "sitzungen" g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo, bei sysinternals.com gibt es bei den pstools die psloggendon. Auf einem Server (zuminstet NT/w2k) gibt es den alten srvmgr. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 1. öffne ne dos box und tippe net sessions Hallo, Net session muss auf dem Server ausgeführt werden und bringt nur eine Verbindung/ einen Zugriff auf dem Server zur Anzeige. Nur eine Anmeldung an der Domäne wird nicht angezeigt. Mit psloggedon ist zumindest eine Remoteabfrage der Server möglich. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 http://support.microsoft.com/?kbid=237282 Dieser Artikel beschreibt, wie gleichzeitige Verbindungen für alle Benutzer in einer Windows 2000- oder einer Windows NT 4.0-Umgebung begrenzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, danke für die antworten. Ich suche aber ein Tool das mir anzeigt an welchem Client der jeweilige Benutzer angemeldet ist. Zum Bsp. UserA ist an ClientX angemeldet. Jetzt möchte ich aber rausfinden wo ist UserA noch angemeldet und wo war er z. Bsp gestern, vorgestern und am TagY angemeldet? Wie kann ich dies rausfinden? PsLoggedon ist meiner Meinung nicht das richtige Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, das lässt sich mit BGInfo lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/bginfo.shtml @Humpi Kann man das damit remote machen? Vom Server aus oder von einer beliebigen WS? Ich komme nicht drauf. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi lefg, man kann eine Kofiguration einstellen (auf dem Server speichern) , diese per LoginScript verteilen und die Ausgabe (vom clienten) zB. in Excel speichern. Damit hat man dann auch eine Historie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Humpi, Danke, das wäre ja schon echt etwas Brauchbares. Ich selbst habe das Problem zwar nicht, aber es gibt ja Leute, die keine Zeit oder Lust zur Batchprogrammierung(psloggedon) haben. Für psloggedon müsste eine Liste aller Rechner oder der zur Zeit im Netz befindlichen Rechner abgefragt werden. Bei sehr vielen Rechnern wohl doch langdauernd. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hi, jetzt weiß ich echt nicht wo das problem ist als admin arbeitet man doch auf den server und wenn man von clients spricht dann sind sie doch wohl auch auf den server angemeldet und entweder mit net sessions oder aber mit mmc unter freigegebene ordner kann man sehen welcher user an welchen rechner angemeldet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, als admin arbeitet man doch auf den serverIch mache das nur, wenn tatsächlich etwas daran zu konfigurieren oder zu überprüfen ist. und wenn man von clients spricht dann sind sie doch wohl auch auf den server angemeldetEine Anmeldung erfolgt an der Domäne, nicht am Server. Welcher DC vom Client als Logonserver erreicht wurde, ist vollkommen offen. und entweder mit net sessions oder aber mit mmc unter freigegebene ordner kann man sehen welcher user an welchen rechner angemeldet ist... Eine Anmeldung ist dafür nicht ausreichend. Eine Anzeige erfolgt erst bei Zugriff auf eine Freigabe. Stelle Dir eine Einrichtung mit nicht nur einen, sondern einem Dutzend Servern vor. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, BGInfo hat den Vorteil, man braucht nicht am Server zu arbeiten und sich die Angaben zu suchen. Weiterhin hat man eine Historie in Form zB. einer ExcelTabelle. Alles funktioniert automatisch. Ausserdem ist BGInfo kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Auch BGInfo gibt es bei Sysinternals.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.