heckenbichler 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hi, Ich habe eine VPN-Verbindung (PPTP) zu einem entfernten Server. Hierzu im Windows XP den Assistenten ausgeführt und fertig. Klicke ich doppelt an, sag ich noch verbinden und funktioniert. Leider muss ich jetzt um halb 2 in der Nacht automatisch eine VPN-Verbindung zum Server aufbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese per Task automatisch starte? Verknüpfung erstellen und im Taskplaner eintragen geht net. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Gebe in der Eingabeaufforderung ein rasdial Verbindungsname Benutzername Kennwort Verbindungsname ist der im Assistenten angegeben Name der Verbindung. Auch wenn du den Benutzernamen und das Kennwort in der Verbindung gespeichert hast musst du ihn in der Zeile mit angeben. Wenn die Verbindung aufgebaut wird schreibst du dir eine Batch Datei mit der Zeile und rufst diese über den Task auf oder versuche die Zeile direkt im Task anzugeben. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 danke für die rasche antwort. hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.