d@ddy 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hi, ich habe ne kleine batch datei geschrieben, welche von einem server aus software "unattended" installiert, weiterhin werden einige verknüpfungen gelöscht, usw. jetzt möchte ich gerne diese batchdatei so erweitern dass über diese auch die windows xp firewall abgeschaltet wird. kann mir da wer weiterhelfen ?? thx im vorraus und frohe ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Schau dir mal den Befehl Netsh an Beispiel: netsh firewall set opmode mode=disable profile=standard[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 wenn die firewall grundsätzlich auf allen rechnern deaktiviert werden soll ist es doch leichter dies per gpo zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 hallo, schau dir mal die Befehle "sc" und "net stop" an. "netsh" ist auch gut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, mich interessiert das brennend m it den gpo kann ich das auch mit einem 2k AD machen? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 habe gerade auf heise gelesen, dass net stop SharedAccess ebenfalls die firewall abschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 nett das net stop ;) gibts da wo ne liste zu wie die Dienste heissen? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.