thoth 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Habe folgendes Problem: Habe einen Routing und RAS VPN-Server (eigenständiger win 2003 server), eine CA (liegt auf dem DC) und nen vpn client. Zur authentifizierung sollen zertifikate genommen werden. Nur: wenn ich das zertifikat des users revoke/sperre, kommt er dennoch per vpn eingewählt.. der Ras-Server überprüft scheinbar nicht, ob das Cert noch gültig ist.. Es muss also irgendwie Verbindungsschwierigkeiten zwischen RAS-Server und CA geben.. RAS-Server ist kein DC, soll auch keiner sein. (falls jmd auf die idee kommen sollte..) habe echt keinen plan, die bei MS wussten auch net weiter momentan.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedFaction 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo, lieber späht als nie. Für die,die trotzdem auf der Suche nach einer Lösung sind, folgendes... ich hatte das selbe Problem, nach sperren des jeweiligen Zertifikats muss man noch die CRL veröffentlichen (Zertifikatssperrliste). In der Zertifizierungsstelle, auf gesperrte Zertifikate, rechte Maustaste dann Task -- veröffentlichen. Das war es bei mir. Danach kann man sich mit dem gesperrten Zertifikat nicht mehr einwählen. CU RedFaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.