Manichan 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, Bei uns in der Firma haben alle Mitarbeiter der IT Abteilung den oben genannten Ipaq. Nun würde ich doch einmal gerne wissen ob man die Infrarot Schnittstelle vom Gerät als eine Art "Barcodeleser" umfunktionieren kann?! Gibt es evtl. Software um diese Möglichkeit zu realisieren?? Der Grund dafür ist, dass wir in unserer Firma ein ziemlich veraltetes Inventarisierungssystem haben. Nun haben wir uns gedacht, dass man den Barcode von unseren PC Systemen ( Fujitsu Siemens P Serie) mit Hilfe vom den Ipaqs aufnehmen kann und später in eine Datenbank einpflegen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob überhaupt die Barcodes in irgendeiner Form verwertbar sind. Hauptfrage und Gedanke ist also daher, ob man überhaupt die IrDa Schnittstelle für soclhe Aktion nutzen kann. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Das wird nicht gehen, Barcoseleser arbeiten mit Laser und nicht mit Infrarot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi! Das wird nicht gehen, Barcoseleser arbeiten mit Laser und nicht mit Infrarot. Genau, Barcodeleser senden Licht aus, empfangen die Reflektion und werten diese aus. Also Sender und Empfänger in einem! Die IrDa Schnittstelle braucht einen Sender und einen Empfänger, sonst geht nichts! Dein Barcode wird nicht senden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ok, danke für eure Antworten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Soweit ich mich erinnere gibt es ein Modul für den CF Slot zum Aufrüsten. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Wirklich? Bietet HP so etwas an? Oder haste da nähere Infos zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.