corner 11 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hi leute, habe leider feststellen müssen, dass ich einen virus von irgendwo herhabe. (win32.parite.b) . Leider finde ich im internet keine gute deutsche beschreibung, die mir sagt was der virus macht und wie ich ihn löschen kann. mein antivir programm hat ihn jedenfalls nicht entdeckt. daraufhin habe ich online gescannt und die meisten dateien auch reparieren können. leider erstellt der virus eine temp-datei, die ich nicht löschen kann weder mit dem onlinescanner, noch im explorer (schreibgeschützt oder gerade benutzt). für die zukunft: gibt es eine möglichkeit die festplatte auf der die programme laufen irgendwie 100 % ig zu sichern vor virenbefall? z.b.: in dem ich sie schreibgeschützt mache. während die andere festplatte die dateien beinhaltet, die downloads und gespeicherte dateien sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi Also 100%ige Sicherheit gibts meines wissens nach nie! (Ich hab den Norton Antivirus zuHause, und hab noch nie probleme mit einem Virus gehabt!) Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten, und versuchen die Datei zu löschen... wenn das funktioniert?! Aber an meiner Stelle würd ich komplett neu aufsetzen, und den Norton drüberschmeissen.. ;-? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 guck doch mal die laufenden Prozesse im Task Manager durch, und wenn dir da irgend ein Prozess verdächtig auffällt beende ihn. Wenn du die datei erstmal idendifiziert hasst, dann kannst du sie ja sehr leicht löschen, dann suchst du noch mal in der gesamten registry nach diesem namen und löscht auch alles was damit zusammen hängt... Sei dir aber sich bei dem was du löscht ;) Ansonsten kann ich auch nur sagen guten Virenscanner besorgen, ich empfehle McAffee, und das ding immer auf den neuesten Stand halten DAT Update mindestens einmal im Monat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Von CA (Norton) gibt es eine Viren Informationsseite. Dort solltest du fündig werden http://www3.ca.com/virusinfo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hier die Infos zu dem Wurm: http://vil.nai.com/vil/content/v_99690.htm Der wurde schon am 15.10.2001 entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Original geschrieben von Necron Hier die Infos zu dem Wurm: http://vil.nai.com/vil/content/v_99690.htm Der wurde schon am 15.10.2001 entdeckt. Von dir oder von jemand anderem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich wollte mich nur noch mal bedanken bei allen die mir in letzter zeit so oft geholfen habe, ein sehr kompetentes team hier und vor allen dingen sehr viele leute die ahnung haben und auch sehr schnell antworten Danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Danke für das Lob, so etwas hören wir gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Diese Infos stammen von Network Associates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.