Jump to content

Windows Media Server - Rechtevergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich muss in meiner Uni einen Streamserver mit Windows Media Server aufsetzen, um Vorlsesungen live auf dem Campus übertragen zu können.

 

Ich habe einen Windows2003 Standard Server mit den Windows Media Diensten installiert. Der Teststream klappt mit den Administrator Daten auch problemlos.

 

Nun möchte ich, wie auch von MS in den Hilfedateien vorgeschlagen, jedoch eine Benutzergruppe für diesen Streaming Server anlegen, da ich ansonsten jedem Professor einen Administrator Account anlegen müsste - und das ist nicht sonderlich gut :confused:

 

Was ich konkret gemacht habe:

- Gruppe "streamergruppe" angelegt

- dcomcnfg.exe -> windows media services -> eigenschaften -> zugriffsberechtigungen -> streamergruppe hinzugefügt

- Professor angelegt und der Gruppe hinzugefügt

- Login nicht möglich ;(

 

 

Trotz des Spagats, der genau nach Anleitung von MS ausgeführt wurde, ist eine Anmeldung nicht möglich, auch wenn ich den Prof den "Hauptbenutzern" hinzufüge. Erst wenn ich ihn zum Admimistrator mache, geht es.

 

Hat jemand einen Tip wie man Usern den Zugang zum Windows Media Server gewährt OHNE sie zum Administrator machen zu müssen?

Hat vielleicht jemand mal einen Tip was Lektüren zu Windows Media Server angeht? Ich finde rein gar nichts, mit dem ich mich einmal beschäftigen könnte.

 

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...