stefan196 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Ein User hat auf seinem PC alle Adminuser und auch die Gruppen entfernt hat. Ich komme auf seinen Rechner (Computermanagment) - jedoch kann ich dort nichts verändern bzw. auch keine Laufwerke anzeigen lassen. OS ist W2k. Gibts eine Möglichkeit trotzdem irgendwie raufzukommen? Danke. stefan196 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 hi, der locale admin müsste doch noch vorhanden sein? kannst du dich mit der mmc verbinden ? wenn ja ist der locale admin ja noch da dann must du die rechte übernehmen und nach unten vererben. aber dadurch bekommst du leider nicht mehr den org. zustand hin. oder bei so was ( warum ging das überhaupt ? ). Hdd ausbauen -> Daten sichern -> Pc neu install benutzer rechte entziehen :-) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 ist der rechner mitglied einer domäne? dann kannst du ja mit domänenrechten arbeiten hast entsrp. rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan196 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Morgen! Kann mich mit der mmc verbinden - lokale admin ist noch vorhanden. Ich komme nur nicht an die Laufwerke bzw an die Users and Groups ran ("Unable to access ....) Domänenrechte habe ich leider nicht - soweit oben bin ich nicht *g* thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Stefan, Du bist an dem W2k als Administrator angemeldet? Du vom User vorgenommenen Änderungen lassen sich nicht Rückgängig machen, die Benutzer, Gruppen nicht wieder anlegbar? Auch an die Datenträgerverwaltung gibt es keinen Zugriff? Da ist doch etwas total verdreht. Wurden da auch noch Berechtigungen für den Zugriff auf die Festplatte verändert oder gelöscht? Ich weiss, es ist nicht sehr professionell, aber falls es sonst nicht weitergeht, mache das Ding einfach neu. Manchmal ist das einfacher, schneller. Oder spricht etwas dagegen? Möglicherweise fällt einem anderen Member noch etwas ein. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.