mloedl 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ja der braucht auch eine eigene CAL, die er aber in der Regel eh hat, denn der arbeitet ja nicht 40 Stunden die Woche nur administrativ auf den servern. Naja, wenn ich "User" nehm, und der Admin nebenbei noch mit seinem "normalen" Username arbeitet, dann belegt er ja quasi 2 Lizenzen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Naja, wenn ich "User" nehm, und der Admin nebenbei noch mit seinem "normalen" Username arbeitet, dann belegt er ja quasi 2 Lizenzen?!? Nicht wenn du per device lizenzierst, dann hat der Rechner die CAL, egal wer sich darauf anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mloedl 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 naja, Device kommt eher nicht in Frage, da zwei Benutzer auch von zu Hause arbeiten und wir dann mehr Lizenzen bräuchten... aber noch ne andere Frage: wenn ich das richtig im Kopf habe, dann belegt das Einbinden der lokalen Festplatten bei der Terminal Session ne zusätzliche Lizenz ?!? (zumindest konnten sich damals bei den 5 temporären "pro Server"-Lizenzen nur 2 Benutzer gleichzeitig anmelden) Wie ist das, wenn ich per User nehm? kann dann ein Benutzer sich auch mehrmals anmelden? benötigt die COM-Port-Einbindung und die lokale Sound-Wiedergabe auch ne eigene??? Oder bin ich da völlig falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 wenn ich das richtig im Kopf habe, dann belegt das Einbinden der lokalen Festplatten bei der Terminal Session ne zusätzliche Lizenz ?!? Nein, die CAL braucht der User "per User" oder der rechner "per Client". Eine Lizenzierung "per Harddisk" wir es in absehbarer Zeit nicht geben. :D ;) Wie ist das, wenn ich per User nehm? kann dann ein Benutzer sich auch mehrmals anmelden? Natürlich nicht, wie oben geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.