mr.toby 11 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo Leute ich habe mir heute zuhause meinen win2k3 server installiert jetzt hab ich noch 2 Probleme !!! Der Remotedesktop kann nur hergestellt werden wenn ich die ip adresse eingebe wenn ich den servernamen eingebe findet er nichts wo und wie muss ich das einstellen ? beim FTP Server kann ich übers netzwerk auch nur noch mit der ip connecten also ftp://192.168.0.x und wenn ich über das inet per dyndns connecten will komm ich gar nicht drauf was mache ich da noch falsch oder was funktioniert nicht mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hi, beim Remotedesktop und beim FTP liegt es vermutlich am DNS. Bei dynDNS schätze ich mal das die Firewall bzw. der Router falsch konfiguriert ist. Am besten wäre es, wenn wir ein paar Info's mehr über dein Netzwerk hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 ich habe einen win 2k3 server sp1 habe einen d-link router di 624 + im dns habe ich keine ahunung wieso das nicht funktionier auf den clients wenn ich mich z.b auf mein exchange connecten will muss ich immer die ip adresse eingeben das war gestern noch nicht aber auf meinem server selber kann ich mich z.b http:\\server2k3\exchange connecten beim client kommt da allerdings in bearbeitung wenn ich dann die ip eingebe funktioniert es auf den clients das gleiche ist mit meinem ftp server was kann ich machen oder was muss ich einstellen damit ich dieses problem beheben kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Läuft denn überhaupt ein DNS-Server auf dem W2k3 Server? Wenn ja, dann das mal überprüfen: Ist bei den Clients und auf dem Server in den TCP/IP-Einstellungen unter bevorzugter DNS-Server die IP des Windows Server 2003 eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 jo der dns server läuft aber keine ahung warum es nicht funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ist bei den Clients und auf dem Server in den TCP/IP-Einstellungen unter bevorzugter DNS-Server die IP des Windows Server 2003 eingetragen? Hast du das schon überprüft? Hast du eine Domain am laufen oder eine Arbeitsgruppenumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ich habe einen domänencontroller installiert !!! und dns läuft auch ! keine ahunung was das problem ist !! und bei meinem FTP Problem im LAN im kann ich drauf connecten und über dyndns kommt immer ein fehler. keine ahung was das für ein Fehler ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hiho, welchen DNS habe die Clients eingetragen? Sind die Clients im DNS registriert? Hast du dynamische Updates im DNS zugelassen? Was sagt nslookup vom Client aus? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ...und über dyndns kommt immer ein fehler. keine ahung was das für ein Fehler ist Das liegt an deinem Dlinkrouter, da musst du erlauben das über dynDNS auf deinen FTP zugegriffen werden kann. Wie du Ingoingtraffic vom Internet zu lässt, müsste in der Anleitung des Routers stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ich habe auf den clients grar keinen dns eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ich habe auf den clients grar keinen dns eingetragen Dann ist es auch kein Wunder das es bei den Clients nur mit IP geht. Trag bei den Clients den Windows Server 2003 als DNS-Server ein. Außerdem hatte ich dazu die Frage am Anfang schon gestellt. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ich habe aber bei dns die dns adresse meines routers drin ist das egal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hiho, wenn du eine Domäne hast, ist es zwingend erforderlich auch den DNS des Servers einzutragen, da sonst keine Dienste des AD aufgelöst werden können. Für die Internetauflösung mußt du dann eine Weiterleitung an einen DNS deine Vertrauens im Internet auf deinem eigenen DNS einrichten. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Mach es so: Trag bei deinem Clients den W2k3 Server als DNS ein und richte auf dem W2k3 Server eine Weiterleitung an den Router ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Mach es so: Trag bei deinem Clients den W2k3 Server als DNS ein und richte auf dem W2k3 Server eine Weiterleitung an den Router ein. Genau das meinte ich *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.