RPeach 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Guten Abend zusammen Ich hab gerade den HP ProLiant ML 370 aufgesetzt und dabei mit der HP Software SmartStart 7.2 zwei Logische Laufwerke erstellt. Nun läuft Windows 2000 Server, aber im Arbeitsplatz finde ich nur das Laufwerk C und kein D bzw. D ist das CD-Laufwerk. Mache ich nun aber einen rechtsklick auf C und sehe mir unter Eigenschaften => Hardware das Feld "Alle Laufwerke" an, so sind dort zweimal "HP LOGICAL VOLUME SCSI Disk Device" vom Typ "Datenträger" aufgeführt. Warum wird das zweite aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe RPeach Zitieren
Ulrich 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Guten Abend, was sagt Systemverwaltung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung? Da sollte sich zumindest die zweite Partition zeigen. Wenn ja, lässt sie sich dort weiter bearbeiten (formatieren/einrichten) Viele Grüße von Ulrich Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 In der Datenträgerverwaltung kannst du der Partition auch den gewünschten Laufwerksbuchstaben zuweisen. Zitieren
RPeach 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Geschrieben 25. März 2005 Hi, vielen Dank! Konnte nun eine Signatur dafür erstellen und danach war es möglich einen Datenträger daraus zu erstellen. Nur beim erstellen konnte RAID 5 nicht angewählt werden, da diese Checkbox deaktiviert war. Allerdings habe ich beim erstellen des Logischen Laufwerks mit HP SmartStart schon RAID 5 gewählt gehabt. Sind meine Daten nun sicher? Kann ich irgendwie kontrollieren ob der RAID-Controller seine Arbeit für diese Partition tut? Und wenn wir schon dabei sind: Wie konfigueriere ich die Partition am besten, da diese Daten nacher von den Clients gelesen und geschrieben werden. Dankbar für jeden Tip RPeach Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Hi. Nur beim erstellen konnte RAID 5 nicht angewählt werden Du hast ja bereits ein Hardware RAID5 erstellt. Also kannst du natürlich nicht noch ein Softwareraid erstellen. Überprüfen kannst du deinen RAID Controller und den Zustand mit den mitgelieferten HP Tools. Wenn mich nicht alles täuscht wird bei HP eine CD mit der Serverdokumentation mitgeliefert. ;) LG Günther Zitieren
RPeach 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Geschrieben 25. März 2005 Ok, danke euch! Dokumentation sagt er, mal sehen... .. .. Zitieren
günterf 45 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Hi! Welche Hardware hast Du? SCSI-Kontroller? SCSI - Platten? Guten Abend zusammen Ich hab gerade den HP ProLiant ML 370 aufgesetzt und dabei mit der HP Software SmartStart 7.2 zwei Logische Laufwerke erstellt. Nun läuft Windows 2000 Server, aber im Arbeitsplatz finde ich nur das Laufwerk C und kein D bzw. D ist das CD-Laufwerk. Mache ich nun aber einen rechtsklick auf C und sehe mir unter Eigenschaften => Hardware das Feld "Alle Laufwerke" an, so sind dort zweimal "HP LOGICAL VOLUME SCSI Disk Device" vom Typ "Datenträger" aufgeführt. Warum wird das zweite aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe RPeach Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.