zDm--morpheus` 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Moin! ich habe da ein problem bei einem kunden rechner... folgendes... Windows 98 und Norton Internet Security da war wohl mal nen virus drauf oder so, naja jedenfalls starten tut der rechener ja noch aber ich kann wirklich KEINE programme öffnen ausser den IE... und die sachen die im autostart sind starten natürlich auch nimmer mit.. denn er sagt dann immer jedesmal zugriff verweigert.. Wer kann mir da helfen ? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Nimm mal in der Registry folgenden Eintrag vor danach müßten sie wieder laufen hkey_local_machine\software\Classes\exefiles\shell\open\command\ und unter 'Standard' den Wert auf "%1" %* Oder kann es sein das du Admin Rechte brauchst oder die Policies verbogen sind ! Gruss Zion Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hmm joa würde ich ja gerne aber wie ich feststellen musste kommt auch da der fehler "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert." aber die idee war gut ;) *grübl* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Dann würd ich wahrscheinlich noch nen Virenscanner drauf installieren mit den neuesten Pattern Files versteht sich. Und im Zweifelsfall tut plattmachen immer gut :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hmm najo das iss alles nicht so einfach.. ich kann doch nicht ewinfach so nen kunden rechner platt machen :wink2: und das mit dem neuen scanner insten geht ja auch nicht denn dies ist ja auch gesperrt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Dieser thread wurde verschoben @zDm][morpheus`: das gehört besser hierher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi ! Kopier mal die regedit.exe zu regedit.com und schau mal, ob´s dann geht. Die Fehlermeldung ist zwar etwas komsich, aber vielleicht hilft´s. Und dann den Reg-Key, so wie Zion schreibt, ändern zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hmm ja das hat geklappt... aber der wert steht schon wie angegeben dort, hat noch einer eine idee... die regestry geht jetzt... und irgend wie sind ALLE exe files gesperrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi ! Schau mal, ob Du im windows\system\ - Verzeichnis eine Kernel32.exe oder eine winloader32.exe findest. Wenn ja, lösch die. Wenn das nicht geht, im abgesicherten Modus starten und löschen. Wenn Du im abgesicherten Modus bist, schau auch gleich mal in der system.ini nach er zeile shell=explorer.exe, ob da nach explorer.exe nochwas steht. Alles, was nach explorer.exe folgt, löschen. Hast Du denn keinen aktuellen Virenscanner ? Dein Problem scheint eine Variante des OptixPro zu sein. http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.optixpro.10.html http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.optixpro.11.html zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 jou danke aber ich habe es dann ebend doch noch geschafft cool freut sich wieder ein kunde ;)) (es lag doch an diesem wert) BIG THX :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Error: "Runtime Error!...C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\<File name>... R6025 - Pure virtual function call" <File name> : CcApp.exe oder Nmain.exe diese Fehlermeldung kommt wann se lustig ist, jedenfalls hängt es ja mit norton internet security. Ich hoffe jemand kennt diese meldung... danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zDm--morpheus` 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 wie keiner ne antwort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.