bienee 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 :( Folgendes problem: ich habe einen labtop mit win2000 und einen normalen pc mit winME. nun habe ich versucht den labtop als server fuer eine internetverbindung einzurichten. netzwerk steht, also beide rechner finden sich gegenseitig im netzwerk, aber ich kann mit dem normalen pc nicht ins internet. es kommt folgender fehler : "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". :( internetanschluss: isdn anbieter:arcor es wuerde mich freuen wenn sich schnell jemand mit einer loesung des problems hier eintraegt!!! :( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hast du die Inet-Verbindungen für alle freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi Bienee genau wie Olaf sagt... Unter den Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung unter 'Gemeinsame Nutzung' 'Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren'. Gruss Zion Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hab ich versucht. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereist konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die automatische IP-Adressierung erforderlich ist." Das ist die 192.168.0.1 Ist aber nirgends so eingerichtet. Was ist die Ursache? Auf dem Laptop war früher mal ne Wireless-Karte installiert, die aber deaktiviert ist. Auch deren LAN-Verbindung und Eigenschaften sind deaktivert. Kann diese trotzdem die Ursache sein?? Leuchtet mir irgendwie nicht ein! :( Hat noch jemand einen Tip? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hi, du hast also gar keine ips vergeben, richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 also, der host pc, der die internetverbindungsfreigabe stellen soll, darf keine ip haben. alle weiterer rechner haben folgende ips: 192.168.0.2- 253, nicht die 1 am Ende. Auf den Clients gibts du dann als gateway die 192.168.0.1 an, dann sollte das funzen. Sicherheitshalber nochaml die LAN einstellungen der WLankarte checken, ob da vielleicht ne IP eingetragen ist, wenn ja, raus damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo Nicht nur das Gateway sollte mit der Host IP vergeben werden sondern auch noch die DNS-option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Check mal: http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 wenn ich gateway und dns umstelle meint er, dass die verbindung schon genutzt wird... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hi, was sagt denn ipconfig /all auf dem ME Rechner ? Start>Ausführen>command (oder cmd, keine ahnungn von ME)>ipconfig /all eingeben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 ICS funktioniert doch wie ein abgespeckter DHCP-server. D.h., auf dem ICS-rechner wird beim aktivieren von ICS die IP-adresse vergeben (192.168.0.1) ! Wenn mich nicht alles täuscht, wird man auch freundlich darauf hingewiesen. In der Microsoft Hilfe findet man auch ein umfangreiches Hilfe-Gebiet über die Internetverbindungsfreigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 vielleicht hilft dir das hier auch noch weiter http://www.arakisnet.de/wbb2/fb_text.php?cat=Workshops&tid=761 ansonsten kannst du noch versuchen, dass TCPIP Protokoll auf dem WinME Rechner zu deinstallieren und neuinstallieren. hatte mal ein Netzwerkproblem mit nem MERechner, nach ewigem Suchen hab ich das dann mal gemacht, und siehe da, es funzte danach einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ok ich versuchs mal...noch ne frage: wie kann ich vom winME rechner auf den win2k rechner zugreifen?? da hat windows von anfang an ein pw eingestellt. aber nieman weiss wie es heisst!! kann ich das irgendwie ausmachen?? oder umgehen?? ich dank' schonma fuer die hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 thx@mordor23 dank der ausfuehrlichen beschreibung auf der seite, auf die ich ueber deinen link gekommen bin, funktioniert alles einwandfrei!!! :D :D :D ein digges sehr digges THX !!! :D :D :cool: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 <ok ich versuchs mal...noch ne frage: wie kann ich vom winME rechner <auf den win2k rechner zugreifen?? da hat windows von anfang an ein <pw eingestellt. aber nieman weiss wie es heisst!! Hi, du musst auf dem Win2k Rechner einen Account anlegen, der den gleichen Benutzername und das gleiche Kennwort hat, wie der Benutzer auf dem WinME Rechner. Dann erst ist ein Zugriff möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.