skywaver 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 auf ME heißt das viech winipcfg ipconfig gibts nur bei NT/2K/XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 ja, habe von ME keinen Plan, aber unter 98 heisst es auch ipconfig ! Und ich dachte, da es das nachfolgesystem ist, naja, hat ja auch ohne funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 unter 98 heißt es winipcfg mit ipconfig ist nicht, habe extra gerade nochmal getestet, es sei denn, du hast diese Netzwerksachen für WIndows 3.11 installiert, damals hieß es ipconfig Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 jetzt ham wir ihn verwirrt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 kann mir jetz einer das mit dem pw erklaeren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 was möchtest du denn wissen ? Wie du das Passwort änderst, wie man einen Benutzer anlegt ? @skywaver: bei meiner win98se Version gibts definitiv ipconfig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ich möchte wisse, wie ich das passwort weg mache. damit ich ich ohne hindernisse auf die daten zugreifen kann. aber ich hätte es gerne etwas genauer...wo muss ich drauf klicken und so?! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 HI, Passwort weg machen, geht nicht, du kannst es höchstens leer lassen. Win2k: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Benutzer Rechsklick auf den Beutzer, der auch auf dem WinME Rechner besteht, Kennwort zurücksetzen, zweimal das kennwort eingeben oder leer lassen, OK! WinME: Start>Einstellungen>Systemsteuerun>Bebnutzer und Kennwörter Rechts auf den Benutzer, Kennwort: Der Benutzer muss auf beiden Rechnern mit gleichem Namen und Kennwort existieren. Jetzt sollte der Zugriff funktionieren. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 :D danke für die hilfe es funktioniert!!! :D ich kann auf den anderen rechner zugreifen ohne passwort einzugeben ;) und jetzt würde ein freund von mir gerne wissen wie das auf LANs ist??? müssen sich da jetzt alle mit gleichem benutzernamen und passwort anmelden oder kann man da auch noch was anderes einstellen?? bitte wieder genauso genau angeben wie beim letzten mal das war sehr gut und hilfreich !!!!!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, theoretisch ist das aufs LANs genauso einzustellen. Allerdings wird sich niemand die Mühe machen, bei einer LAN mit 150 Leuten, 150 Accounts einzurichten. Wenn es übersichtlich bleibt, wäre es günstig, einen Benutzer, z.B. LAN ohne Kennwort einzurichten, und diese Daten jedem zur Verfügung zu stellen. Aber wie gesagt, dass müssten dann ja alle machen. Es funktioniert aber genauso, wie du es jetzt für die zwei Rechner gemacht hast. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: kann es sein, dass win2k ziemlich fürn ***** is' was das netzwerk angeht??? welches ist das beste betriebsystem für multiplayer-spiele wie z.b. für cs?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, ne win2k halte ich für das bisher beste BS von MS. Es ist halt durch die beutzerverwaltung sicherer geworden als z.B. 98. Ich haeb damit auch im Lan keine Probleme. So kann wenigstens nicht jeder auf deine dateien zugreifen. ist halt ein Netzwerkbetriebssystem. Aber zum zocken im LAN reicht natürlich auch 98. Ist halt Geschmackssache ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ich find XP noch besser als win2k, weil das noch ausgereifter ist, aber wenn man keine Corporate Version hat dann nervt die Aktivierung etwas... (eher etwas sehr, auch wenn ich sie noch nicht machen musste ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 aha, kannst du mir auch sagen wo ich das PW auch einfach nur ändern kann, so dass man ein passwort eingeben muss, wenn jemand auf meine daten die ich freigegebn habe drauf zugreifen will?? also eigentlich wie am anfang aber halt nur das ich das pw selber aussuche und auch weiss wie es heisst. :D muss dann trotzdem jeder seinen account ändern ?? kannst du mir wieder genau erklären wodrauf ich klicken muss?? wär nice :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.