skywaver 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 also pro freigabe ein passwort einstellen geht bei nt basierten systemen nicht, kannst aber dafür bei benutzer einstellen, dei zugreifen dürfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 jaja is klar :D aber ich hätte gerne 1 pw für alle meine freigegebenen dateien damit nicht jeder drauf zu greifen kann. wie mach ich das?? bitte genau angeben, weil ich ehrlich gesagt keine lust habe zu suchen!! so wie mordor23 das gemacht hat, war SEHR gut !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 häh? man kann kein passwort für freigaben einstellen, einfach einen benutzernamen erstellen, z.b. netzwerk und dann den bei den berechtigungen aller freigaben hinzufügen :D Und wenn Du net weist, wies geht, tja, ich bin im moment vieeeeel zu faul eine genaue anleitung zu tippen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 :mad: danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ich will einfach nur, dass alle auf meine daten zugreifen können sei es durch ein passwort oder nix oder sonstwas. ich will einfach nur vermeiden, dass sie ihren account ändern müssen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 achso, sag das doch, trag bei den berechtigungen der freigabe ein, dass jeder vollzugriff haben soll (du musst vorher bei den ordneroptionen die einfache freigabe ausschalten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Falls noch Probleme auftauchen sollten, beim Zugriff von 98/ME rechner auf W2K/XP Rechner, einfach mal das GAST-KONTO aktivieren, ist zwar ne Sicherheitslücke, aber mit diesem Eingriff brauch kein User irgendwelche Konten anzulegen/und/oder zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 aso du meinst also: Rechstklick auf den Ordner->Eigenschaften->Freigabe->Berechtigungen da steht bei name:jeder udn bei berechtigungen dadrunter sind haken an allen optionen meinst du das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 das heisst wenn das so bleibt, kann jeder auf meine sachen zu greifen ohne pw und muss nicht seinen account ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 nein, nur jeder, der auf deinem rechner bekannt ist, also jeder Benutzer deines Rechners, oder im Netz, diejenigen, die den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort haben. Mach das mit dem Gast-Konto, wie networker beschrieben hat,ist für dich das einfachste. Rechtsklick>freigabe>Berechtigungen hier steht bei dir nur jeder, richtig ? Auf hinzufühen, Gast auswählen, entsprechende Haken setzen, fertig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 also wenn ich das jetzt mache, dann kann jeder im netzwerk auf meine dateien zugreifen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ja, auf den freigegebenen Ordner ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ganz so war das nicht gemeint ! :-)) ich meinte: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer Da sollte default mäßig das Gast-Konto deaktiviert sein. Rechte Maustaste auf das Konto,Eigenschaften und dann den Haken bei Konto ist deaktiviert raus nehmen. Wichtig ist hier noch, das kein Kennwort hinterlegt wurde (default so eingestellt). Jetzt auf den freigaben erst mal mit jeder --> alles probieren. Wenn das dann immer noch nicht geht, die variante mit gast hinzufügen von mordor23 probieren. Man sollte aber dieses wieder rückgängig machen, wenn keine Files mehr kopiert oder zur Verfügung gestellt werden müssen, da das aktivieren des Gast-Kontos eine Sicherheitslücke bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 <auf ME heißt das viech winipcfg ipconfig gibts nur bei NT/2K/XP> also ich kann inner MS-DOS-Eingabeaufforderung von WienMe ipconfig eingeben@skywaver oder was meintest du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.