firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Also mit der Suchfunktion hier im board komme ich wirklich nicht zurecht. Ich habe doch mal einen Beitrag gesehen wie man bei 2000 Pro ändern kann, dass wenn man remote herunterfährt nicht mehr die Meldung kommt "Sie können den Computer jetzt abschalten" Kann mir jemand bitte sagen wie das geht oder mir den richtigen link zum Thread geben! Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ich denk, das liegt eher an der Hardware. Wenn ACPI korrekt unterstützt wird und funktioniert, dann klappt das auch mit dem Herunterfahren und Abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ich habe doch mal einen Beitrag gesehen wie man bei 2000 Pro ändern kann, dass wenn man remote herunterfährt nicht mehr die Meldung kommt "Sie können den Computer jetzt abschalten"! Hallo, funktioniert das Power off beim lokalen herunterfahren? Wie, womit wird der Rechner remote heruntergefahren? Bei Benutzung der Shutdown.exe , wird der richtige Parameter verwendet? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 koennte auch sein, dass APM nicht aktviert ist. geh mal in die systemsteuerung, dann auf "Energieoptionen" und guck mal, ob ein Häkchen vor Advanced Power Management gesetzt ist, falls nicht, setzen und herunterfahren. gruß vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Vielen Dank für die rasche und zahlreiche Hilfe! Hier noch ein Paar Infos zu meinen Problemen: - Bei einem Rechner war zum Zeitpunkt der Win2000 Installation weder ACPI noch APM im Bios aktiviert. Der Computertyp ist laut Gerätemanager MPC-Uniprocessor-PC. Egal wie ich herunterfahre (lokal oder remote) kommt immer die Meldung "Sie können den Computer jetzt abschalten" Kann ich also den Computertyp nachträglich ändern oder erfordert das eine Win Neuinstallation? - Bei den anderen Rechnern im Netz klappt das Lokale herunterfahren. Wenn ich das allerdings über shutdown.exe remote mache komme ich wieder nur zum Bildschirm "Sie können den Computer jetzt abschalten" Über das Programm Remote Admin kann ich die PCs komplett abdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Kann ich also den Computertyp nachträglich ändern oder erfordert das eine Win Neuinstallation? Du musst leider neu installieren :( Ein Austauschen der HAL ist nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Wenn ich das allerdings über shutdown.exe remote mache komme ich wieder nur zum Bildschirm "Sie können den Computer jetzt abschalten" Über das Programm Remote Admin kann ich die PCs komplett abdrehen Und wie wird es remote gemacht? Mit der Shutdown.exe? Welcher Parameter wird verwendet? Versuche es mal mit der Shutdown.exe von XP oder der psshutdown aus den pstools von sysinternals.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Mit psshutdown klappt es wunderbar! shutdown /s /M \\computername entspricht anscheinend psshutdown -s (Shutdown without poweroff) mit dem parameter -k (Poweroff the computer ) klappt es! Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das das psshutdown auf dem remote client nur ausgeführt wird wenn der client eine gewisse zeit leerlauf hat? Ach ja: ich verwende die shutdown.exe von 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 hi, ohne das psshutdown müsstest du diesen Key auf 1 setzen. -- Root Key: HKEY_LOCAL_MACHINE Key: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Entry: PowerdownAfterShutdown Data Type: REG_SZ -- Mir ist keine Methode bekannt, festzustellen ob bzw. wielange ein Computer "Leerlauf" hat. Was verstehst du drunter? (Kein Netzverkehr, kein keyboardevent, ..etc) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das das psshutdown auf dem remote client nur ausgeführt wird wenn der client eine gewisse zeit leerlauf hat? Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Mir geht es darum dass alle clients am abend heruntergefahren werden. Manchmal ist es allerdings nötig, dass diese eingeschaltet bleiben wenn der Benutzer z.b. große daten über Nacht einliest. In den geplanten Tasks gibt es z.b. die Möglicheit diesen erst nach xxx Min Lerrlaufzeit zu starten Hoffe ich konnte klar ausdrücken was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 kann ich diesen registry eintrag auf alle rechner irgendwie über gruppenrichtlinie übernehmen? mit bordmitteln (shutdown /s /m \\pc) klappt es nach registry eintrag immer noch nicht damit ist die GPO auch hinfällig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 kann ich diesen registry eintrag auf alle rechner irgendwie über gruppenrichtlinie übernehmen? Das ist mir nicht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Root Key: HKEY_LOCAL_MACHINEKey: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Entry: PowerdownAfterShutdown Data Type: REG_SZub Oder meinst Du, den in der Rili konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 ja genau das war gemeint, aber es klappt ja trotz diesem eintrag nicht also bleibe ich bei psshutdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.