Posseidon 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi Leute Habe folgendes Problem (mittlerweile auf 2 verschiedenen Routern getestet) Mein Notebook ein Acer travelmate 6000 mit intel Centrino und WLAN nach b und g standard hatte bisher keine Probleme mit WLAN. Ich konnte bei mir zuhause ins Netz als auch überall anders. Seit ungefähr 2 wochen spinnt das WLAN rum Er findet das WLAN sogar mit Hervorragender Signalstärke und verbindet sich dann damit! So wie es eingestellt ist verlangt er nach einem Schlüssel, den gebe ich ein und die Verbindung steht. Nun geht es zum Part wo es probleme macht: Er versucht vom DHCP Server eine Netzwerkadresse zu beziehen! probiert dies ungerfähr 3 minuten und schreibt dann: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Soda dann dachte ich mir liegt vielleicht am dhcp server. somit vergab ich eine fixe IP Adresse in den Eigenschaften, siehe da fehler kommt keiner mehr, allerdings kann ich mein Netzwerk auch nicht erreichen kein ping kein gar nix ...... Was kann das sein! ich vermute dass es am Notebook liegt (Software, treiber). Aber warum sollte auf einmal keine Konnektivität mehr da sein wenn es vor ca. 1-2wochen noch einwandfrei ging? Sonstige Konfiguration Firewalls: Aus Windows XP: SP2 Freue mich auf eure Antworten Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Nun geht es zum Part wo es probleme macht: Er versucht vom DHCP Server eine Netzwerkadresse zu beziehen! probiert dies ungerfähr 3 minuten und schreibt dann: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Verwendet das Netzwerk normalerweise statische oder dynamische IP-Adressen? Soda dann dachte ich mir liegt vielleicht am dhcp server. somit vergab ich eine fixe IP Adresse in den Eigenschaften, siehe da fehler kommt keiner mehr, allerdings kann ich mein Netzwerk auch nicht erreichen kein ping kein gar nix ...... Passt denn die manuell vergebene IP-Konfiguration in das Netzwerk? (Gateway, DNS, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Das netzwerk verwendet normalerweise nur statische adressen (sind in meiner Linux firewall mit mac eingetragen) Und die Daten passen zum Rest des Netzwerks! Es liegt Hundert Pro am Windows bzw an den Treibern nur wie kann man sowas fixen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Also wenn du mich fragst ist der WEP Key falsch... du kannst dich einloggen bekommst aber keine richtigen antworten weil die mit nem anderen schlüssel verschlüsselt sind... sonst würde ich dir raten die WLAN verbindung aus dem Gerätemanager zu löschen und nach einem neustart nochmal neuzuionstallieren! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.