Sven Eichler 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hallo! Habe einen Kunden mit der oben genannten Software. Das Ganze läuft auf Win98SE. Surfen ist kein Problem, Mails abholen ist kein Problem. Beim Mailversenden sieht das schon schlechter aus: "E-Mail konnte nicht versand werden." Das E-Mail-Versenden läuft dort derzeit über den in der T-Online-Software untergebrachten E-Mail-Client. Ich hab schon die Norton-Logfiles geprüft und versucht, damit weiterzukommen, aber irgendwie erfolglos. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich firm in der Norton-Firewall bin. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hast Du schon mal probiert, oob das ganze auch ohne T-Online-Software funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Joo, funktioniert ohen Probs. Hab mal ein OutlookExpress eingerichtet, das funktioniert tadellos. Das muss aber mit der T-Online-Software funktionieren, kannst mir mal nen heissen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hallo, hast Du es schon einmal mit einer neueren T-Online Software, z.B. Version 5, versucht. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 27. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi Harzhobbit, nein, hab ich noch nicht, ein Grund meines Post hier ist aber in der Tat der, dass ich herausfinden möchte, ob dies per T-ONline 5.0 funktioniert. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du Norton mal probeweise deaktivierst? Funzt es dann? Oder probier halt mal die neuere Version von T-Online. Oder wäre es vielleicht eine Überlegung, ohne die T-Online-Software zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi! Deaktiviere beim Nortenvierenscanner die Funkion ausgehende E-Mails prüfen. Damit kommt die T-Online 3.0 nicht klar, die Version 5.0 sollte das können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi Leute, ich werde das morgen mal testen, das mit dem "Ausgehende Mails prüfen" kenn ich auch noch von "früher", allerdings scheint das nicht des Rätsels Lösung zu sein. Wenn ich NIS deaktiviere, dann tut es. Ich denke mal, ich wede das a.) mit der T-Online 5.0 testen, oder, noch besser, b.) ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, eine DFü einrichten und die Mails per Mailclient abholen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 oder, noch besser, b.) ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, eine DFü einrichten und die Mails per Mailclient abholen lassen.Also das halt ich persönlich sowieso für die beste Lösung. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Joo, funktioniert ohen Probs. Hab mal ein OutlookExpress eingerichtet, das funktioniert tadellos. Hallo, wie hier bereits gesagt, ist ein seperater Mailcient zu befürworten. Wenn Dein Kunde jedoch "nicht so bewandert" ist, solltest Du (er/sie) sicherheitshalber auf Outlook Express verzichten und auf sicherere Alternativen ausweichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Nur noch mal ne kleine Anmerkung: Es leigt scheinbar nichr am VIrenscanner, sondern an der Firewall, was ich nicht ganz verstehe, denn ich kann Regel definieren wie ich will, irgendwie bleibt es da immer hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.