Jump to content

SD-Card Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie kann ich eine SD-Card Re-formatieren?

Leider habe ich au meiner Sd-Card nur noch "wilde Ordner und Dateien", die ich nicht mehr löschen oder beschreiben kann. Ich habe die Karte dann an den Hersteller geschickt. Die haben Sie dann Re-Formatiert. Nach nur einem Tag habe ich allerdings wieder das gleiche Problem. Wie kann ich eine Re-Formatiering selber durchführen?

 

 

Gruß

Dieterlem

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich benutze die Karte entweder in meinem Handy oder auch im PC. Ich habe eine formatierung schon versucht mit dem Card-reader aber leider funktionierte das nicht. Es hatte zur Folge, dass die Karte überhaupt nicht mehr erkannt wurde.

Darauhin habe ich sie zum Hersteller zurück geschickt. Der hat sie "Re-Formatiert". Hat der Hersteller geschrieben. Und siehe da, die Karte wurde wieder erkannt.

Nun habe ich wieder das gleiche Problem mit der Karte, dass aus den Ordnern und Dateien nur noch "wilde Ordner oder Dateien" über sind, die ich weder öfnen noch ausführen kann.

 

:confused::confused::confused::confused:

 

Gruß

Dieterlem

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn Dein Handy nicht, aber ich denke, dass sind Verzeichnisse, die das Handy anlegt, weil sie in der Verzeichnisstruktur vom Handy so vorgegeben sind. Das heisst, Dein Handy benötigt diese Verzeichnisse und streikt, wenn es sie nicht findet. Wenn Du die Karte am PC formatierst, bekommst Du im Endeffekt einen "nakten" Datenträger mit dem Dateisystem, das Du bei der Formatierung abgegeben hast. Sofern Dein Handy nicht die Möglichkeit bietet, die Karte nach dem vorgegebenen Muster zu formatieren, wirst Du da Pech haben.

 

Ich erklär das mal an einem anderen Beispiel. Wenn ich die Speicherkarte meiner Digicam am PC formatier, hab ich danach die gleiche Problematik in der Kamera. Wenn ich allerdings die Karte über den "Formatieren"-Befehl der Kamera formatieren, hab ich wieder die vorgegebene Verzeichnistruktur, die die Kamera BRAUCHT. Und damit funktioniert sie auch wieder normal.

 

Wie sieht es aus? Diese "wilde Ordner oder Dateien", nehmen die viel Platz weg, bzw. werden viele Ordner angelegt? Wenn sich das in Grenzen hält, wieso läßt Du's dann nicht einfach? Oder schau mal im Menü von Handy, ob Du da irgendwo (vielleicht etwas versteckt) die Möglichkeit zu formatieren hast. Vielleicht heisst das auch bei diesem Handy anders. Manche Hersteööer kochen halt gern ihre eigenen Süppchen.

Link zu diesem Kommentar

Ih habe ein MDA (Pocket PC) und er legt keine eigene Ordner an. Ich kenne das auch von meiner Kamera. Ich hab auch schon versucht die Karte über das Handy zu formatieren. Es ist so, dass die "wilden Ordner und Datein" zuvor einmal meine au die Karte gespeicherten Dateien waren. Sie werden zerstört,umbenannt und sind nicht mehr brauchbar. Ich kann sie nicht mehr löschen, sondern nur noch formatieren.

 

Gruß

Dieterlem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...