ggpeter 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo, mein Kumpel hat Windows XP. Leider connected er immer noch mit Modem (DSL funzt bei ihm nicht). Jedesmal wenn er sich verbindet kommen immer nur 28.8kbits zu stande. XP zeigt das so an. Ich hab 2 Modems getestet, immer das gleiche. Die Modems sind 56k V.92. Woran kann das liegen? Er hat nen AMD Athlon XP 64bit 3000+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Woran kann das liegen? An der Enfernung zur Gegenstelle. Modems haben nur eine bestimmte Reichweite. Je größer die Entfernung desto kleiner wird der Connect mit dem das Modem die Verbindung aufbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Schon mal probiert, ob es über einen anderen Provider auch so aussieht? Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass das manchmal ziemlich variiert, allerdings kam ich noch nie unter 40kbits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 hi, wie @Superpeppi schon gesagt hat liegt es meisten an der qualität der leitung zwischen modem und gegenstelle. auch geht der 56k V.92. nur wenn das signal nicht mehrfach von analog auf digital umgewandelt wird. schon mal ein anderes moden versucht ? es kann auch sein das die connect rate fest auf 28800 eingestellt ist, auch sind es zwei standards 56k und v92 je nach modem werden die nacheinander versucht mit ihnen ein verbindung herzustellen. mit hyper terminal ( zubehör/kommunikation) kannst du direkt auf das modem zugreifen und mit hilfe der hayes befehle http://www.petersen.de/modemfaq.htm kannst du versuchen das modem fest auf einen höhere geschwindigkeit einzustellen. die genauen befehle die dein modem kann erfährst du beim chiphersteller. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. Die Leitung die er hat, ist 'theroretisch' für bis DSL3000 ausgelegt. Allerdings fehlt ihm das nötige Kupferkabel dazu. Seine Leitung ist außerdem über einen Multiplexer geschaltet. @bukem01, ich habe 2 verschiedene Modems (intern und extern) probiert. Bei beidem das gleiche. Ich habe auch schon unterschiedliche Provider genommen. Trotzdem immer wieder 28.8kbits Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, es gibt auch tools für den ganzen vorgang. Ich glaube modemdr und Mdtools bin mir aber nicht sicher schau mal bei google nach http://www.modemtools.com alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.