ACiDBuRN 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo Zusammen, kann man eigentlich auch Kontingente bei DFS einrichten? Habe mal Testweise ein DFS erstellt, funzt auch supa, jetzt würde mich interessieren ob ich diesem auch Kontingent Einträge zuordnen kann. Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das funzt bzw. mal nen kleinen Tipp geben ;) Oder Falls es nicht, hat jemand einen Tipp parat wie man dies trotzdem umsetzen kann, das bestimmte user nur bestimmt viel Speicherplatz haben Danke schonmal im Voraus LG Eure ACiDBuRN Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 kann man eigentlich auch Kontingente bei DFS einrichten? Mit DFS habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mein Vorschlag wäre, auf den jeweiligen Laufwerken, die per DFS zusammengefasst sind, Datenträgerkontingente zu erstellen. Das sollte doch auch zum gewünschten Resultat führen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ACiDBuRN 10 Geschrieben 27. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Werde ich mal versuchen, aber ist umständlich, da ich ja DFS einsätze um die Dateien trotzt Server Ausfall verfügbar zu machen. Also hängen hinter dem DFS auch mehrere Server, dann müsste ich ja auf jedem Server, der das DFS bereit stellt den Kontingent Eintrag vornehmen Das kanns ja wohl auch nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi, Die quotas beziehen sich auf bisitzrehte un können nur auf laufwerke/partitionen angewendet werden. die Quotas werden nur für den jeweiligen Datenträger betrachtet. d.h. wenn du du au die jeweiligen partitionen auf denen die Daten sind die Quotas richtig setzt wird es klappen, ist aber ne süssifus arbeit und wird schnell unübersichtlich (erstrecht, wenn du replikate hast)! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 d.h. wenn du du au die jeweiligen partitionen auf denen die Daten sind die Quotas richtig setzt wird es klappen, ist aber ne süssifus arbeit und wird schnell unübersichtlich (erstrecht, wenn du replikate hast)! Kann man Datenträgerkontingente auf andere Server replizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Da ist mir nichts bekannt, ich sage nein, weil das ka eigenschaften einer Physikalischen komponente sind! RAlph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.