geosulf 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo und erst einmal Frohe Ostern nun zu meiner Frage Auf einem WEBSERVER (W2K) steht im Intranet ! auf diesem habe ich Zertifikate eingerichtet, die Funktion ist ok, habe also SSL aktiv gesetzt und nun erreicht man die Seiten nur noch mit HTTPS Servername, da aber nicht alle User mit der Fehlermeldung etwas anfangen können die sie in Ihrem Explorer erhalten wenn sie die Webseite per HTTP ansprechen soll ich nun dafür sorgen das alle Anfragen die mit HTTP kommen automatisch nach HTTPS weitergeleitet werden natürlich so das nur am IIS etwas geändert wird! :rolleyes: Erschwerend kommt nun noch hinzu das die Standart WEBseite genutzt wird. :shock: wer hat hierzu einen Tip für mich DANKE schon mal ;) Geosulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
geosulf 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi Leute :) habe die Lösung selbst gefunden, ist nicht für alles geeignet aber es hilft. Die bestehende Webseite anstelle Port 80 Port 81 eintragen den SSL Port eintragen und das Zertifikat 128 Bit aktiv setzen ;) soweit so gut nun einfach im IIS 5 einen neue Webseite erstelle diese jetzt mit Port 80 (wir wissen es können viele Webserver eingerichtet werden nur jede auf einen anderen Port) in den Eigenschaften > Basisverzeichnis die Umleitung zu einer URL dem Path auf HTTPS://Seitenname$V$Q setzen nun noch den Haken bei mit derExakten URL setzen , fertig. wichtig sind die Werte $V und $Q :) geosulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.