puk 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi, Bei meiner Arbeit habe ich es mit einem Mac - Windows Netzwerk zu tun. Meine Kunden haben auch Powerbooks bzw Notebooks. Bei Mac OS X gibt es eine "Umgebungsumstellung". Da kann man Netzwerkeinstellungen vorher festlegen, in Profilen speichern und dann schnell umstellen. So eine Funktion hätte ich gerne auch für die Windows Notebooks. Hintergrund: wenn die Chefs im Ausland sind möchten diese Ihre eMails abrufen. Im Vorwege will ich schonmal die Einstellungen festlegen. Kennt da jemand eine Lösung/ Software? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Da kann man Netzwerkeinstellungen vorher festlegen, in Profilen speichern und dann schnell umstellen. So eine Funktion hätte ich gerne auch für die Windows Notebooks. 'Alternative Konfiguration'? In den Eigenschaften der (LAN-)Verbindung unter TCP/IP -> Eigenschaften -> Alternative Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 27. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 das reicht nicht. Ich will: 1. Netzwerkeinstellungen Intranet für meine Firma 2. Netzwerkeinstellungen Intrnet Kundenfirma 3. Netzwerkeinstellungen DHCP 4. Netzwerkeinstellungen Kunde Privat usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 das reicht nicht.Ich will: 1. Netzwerkeinstellungen Intranet für meine Firma 2. Netzwerkeinstellungen Intrnet Kundenfirma 3. Netzwerkeinstellungen DHCP 4. Netzwerkeinstellungen Kunde Privat usw. Dann ist zusätzliche Soiftware nötig, z.B. PE Network Configurator: http://www.geocities.com/pierremounir/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hab ich ausprobiert. Funktioniert nur leider bei mir nicht. Ausserdem sieht das eher aus wie ein Programm zum schnelleren umkonfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, ich habe notiert, IpManager, Ip-Profiler. Da gibt es aber noch mehr. Evertuell hilft die Boardsuche. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 super! Danke, genau was ich gesucht hab. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Bitte, gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.