Oli 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines problem mit Videodateien. Ich habe meinen PC neu Aufgesetzt aber wenn ich auf einen Ordner mit *.avi oder *.DivX inhalt zugreifen möchte hängt sich der Explorer auf und wird geschlossen. Und zwar nur bei *.avi oder *.Divx drwtsn32.exe hat einen fehler festgestellt und wird geschlossen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?? Danke vorab oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hi, welches OS hast du und welchen Patchlevel? Steht sonst noch etwas merkwürdiges in dem Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hi Daniel, ist XPP drauf und SP2 wo sehe ich das Patchlevel ? Ereignisprotokoll: Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d. Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Ich habe meinen PC neu Aufgesetzt aber wenn ich auf einen Ordner mit *.avi oder *.DivX inhalt zugreifen möchte hängt sich der Explorer auf und wird geschlossen. Hast du vielleicht "inoffizelle" Codec Packs installiert? Viele sind dafür bekannt, das sie Instabilitäten verursachen können... Wenn nicht, welche DivX Version verwendest du? Und mit welchen Player versucht du die Dateien abzuspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Das problem tritt nicht beim abspielen der Dateien auf sondern beim öffnen eines Ordners der *.avi oder *.DivX dateien enthält. Ich kann die Videodateien über den Mediaplayer öffnen und sie laufen auch alle. Nur wenn ich im Explorer einen Ordner öffnen will der Videoclip Dateien enthält hängt dieser sich sofort auf. Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Nur wenn ich im Explorer einen Ordner öffnen will der Videoclip Dateien enthält hängt dieser sich sofort auf. Hast du vielleicht im Explorer die "Miniaturansicht" für diese Ordner aktiviert? Falls ja, schalte diese testweise aus bzw. deaktiviere im Menü -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ansichtsoption für jeden Ordner speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Nein die Ordneransicht steht auf Details. Es könnte schon auch an den VideoCodec liegen aber er dürfte ja erst auf den Codec zugreiffen wenn ich die Videodatei öffnen will aber ich öffne nur den Ordner der diese Dateien enthält und schon bleibt er hängen. Habe den MediaPlayer auf den neusten stand gebracht leider auch ohne erfolg. Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hast du einen Virenscanner auf deinem System? Wenn ja, welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ja mcafee 7.1 ist drauf, denke aber nicht das er diese fehler verursacht. Habe nur sehr selten probleme mit McAfee. Greift das OS schon beim öffnen eines Ordners auf die codecs zu, wenn der Ordner Videodateien enthält ?? Kann ich ein codecs-Pack deinstallieren ??? Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ja mcafee 7.1 ist drauf, denke aber nicht das er diese fehler verursacht.Habe nur sehr selten probleme mit McAfee. Greift das OS schon beim öffnen eines Ordners auf die codecs zu, wenn der Ordner Videodateien enthält ?? Nö, codecs werden benötigt um die Datei wiedergeben zu können. Hast du die neuste Scanengine für McAfee installiert? http://www.networkassociates.com/us/downloads/updates/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Update deine Codecs - der Fehler liegt nicht an Windows sondern DivX. Die Vorschau vom Explorer lädt natürlich Erweiterungen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ja ist aktuell ich dachte nur wenn ich unter ansicht miniaturansicht einstelle muß er ja schon auf die dateien zugreifen oder ??? Habe jetzt aber die Lösung gefunden !!! ACHTUNG: wenn ich im bootloader (Boot.ini) die letzte zeile änder ist das Problem verschwunden. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn In der letzten Zeile das "NoExecute=OptIn" gegen "Execute" austauschen. Also so, dass nach dem Schrägstrich nur noch Execute steht. Speichern und neustarten. Fertig Weiß jemand für was dieser Eintrag steht ??? Ich hoffe nichts ernstes ;-) Grüße und Danke oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 In der letzten Zeile das "NoExecute=OptIn" gegen "Execute" austauschen. Also so, dass nach dem Schrägstrich nur noch Execute steht. Speichern und neustarten. Fertig Weiß jemand für was dieser Eintrag steht ??? Ich hoffe nichts ernstes ;-) Hi, bin fündig geworden: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 SUPER..............genau was ich gesucht habe. Danke oli :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Aha, DEP oder Codec in die Exeption nehmen - AMD hast du demnach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.