din 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo, Bin gerade ein bisschen was am probieren und bräuchte ein bisschen Hilfe ;) und zwar folgendes: ich starte ein Programm wie Firefox z.B. über den DOS Befehl start /high firefox.exe der nun erscheinende Prozess hat laut Task Manager die "Basispriorität" Normal. Ich habe jedoch dem Prozess High zugeteilt warum ändert sich die Priorität nicht? Bestend Dank für jegliche Hilfe Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem, ich möchte eine Anwendung nur mit niedriger Priorität laufen lassen. Wenn ich in der DOS-Box folgendes eingebe: start /high d:\windows\notepad.exe Dann wird Notepad mit hoher Priorität ausgeführt. Bei mir ändert sich die Priorität. Wie führst du deinen Befehl genau aus? Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 hm, ist ja intressant die priorität von Notepad ändert sich bei mir auch. meine Syntax lautet genau gleich wie deine nur wollte ich Firefox damit starten. Es scheint mir fast so als ob das Programm selbst überprüft ob es als normal ausgeführt wird und wenn nicht es automatisch angepasst wird. komisch... gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Es scheint mir fast so als ob das Programm selbst überprüft ob es als normal ausgeführt wird und wenn nicht es automatisch angepasst wird. Da schon ein anderer Thread zum gleichen Thema läuft, hatte ich vorhin mal mit den Prioritäten rumprobiert. Bei Firefox scheint die Angabe der Priorität keine Auswirkung zu haben, zumindest wenn man Firefox über 'start.exe /<priorität> firefox.exe' startet. Bei Notepad hingegen funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.