miket58 10 Geschrieben 28. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hier mein Problem: Die Sicherheitsbeschreibung für Start und Aktivierung der COM-Serveranwendung mit CLSID {DA3FDB9E-017F-11D3-AD08-00A0C9246C9B} ist ungültig. Sie enthält Zugriffssteuerungseinträge mit ungültigen Berechtigungen. Die angeforderte Aktion wurde daher nicht ausgeführt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste korrigiert werden. Habe schon alles durchsucht, auch die eventid.org. Da ich keinen MCAffee habe, trifft die dort gemachte Aussage leider nciht zu. Auch hier in den Foren bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hat vielleicht jemand nen heißen Tip, was da über die DCOM-Console für den o.g. CLSID einzustellen ist (ist bei uns übrigens der Digimation-Protection-Server. Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, guck mal hier: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10021&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miket58 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Danke für den Link. Hab ich sofort ausprobiert, ohne Erfolg. Welchem Nutzer soll denn der Zugriff zum Starten des DCOM-Servers gewährt werden, dem aktuell angemeldeten User, dem Admin, Jeden?? Fragen über Frage. Das komische ist, dass die Anwendung trotzdem läuft. Noch ne Idee ?? Mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Welchem Nutzer soll denn der Zugriff zum Starten des DCOM-Servers gewährt werden, dem aktuell angemeldeten User, dem Admin, Jeden?? Das musst du schon herausfinden, kann dir ja nicht sagen welcher von deinen usern keine Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miket58 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 @ Necron, ja, Du hast schon recht. Bloß ich hab schon allen Usern (incl. INTERAKTIVE und JEDER) das Recht zum starten und ausführen des DCOM-Prozesses erteilt. Die Fehlermeldung bleibt aber...trotzdem scheint die Anwendung fehlerfrei zu funktionieren. Das ist ja dass, was mir nicht in den Kopf will. Gibts irgend nen Tracer, wo ich mitverfolgen kann, was abläuft, wenn ich aus ner Anwendubg heraus diese DCOM-Prozesse starte ? Mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Gibts irgend nen Tracer, wo ich mitverfolgen kann, was abläuft, wenn ich aus ner Anwendubg heraus diese DCOM-Prozesse starte ? Keine Ahnung! Vielleicht weiß ein anderer an dieser Stelle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 hi ich hab das selbe problem! hast du zufällig den McAfee Protection Pilot im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 http://knowledgemap.nai.com/KanisaSupportSite/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KBkb41482xml&sliceId=&dialogID=9840461 also bei mir hat war das der grund ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo Leute Hatte eben das selbe Problem.... Bei mir war die Lösung: Start -> ausführen -> dcomcnfg Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration Eigentschaften von narepl32 -> Sicherheit Dort habe ich Start- und Aktivierungsberechtigung auf standart gesetzt... jetzt funktioniert es ohne FM :) Das mit dem SYSTEM User entfernen u.s.w. gem. Mcafee hat bei mir nicht funktioniert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.