konradsachse 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo! Ich habe Windows XP und dieses erstellt im Windows-Ordner 7 Dateien die jeweils größer als 1.2 GB sind. Sie heißen 0, 1, 2, 3, 4, 5, S und Y. Leider lassen sich diese auch nicht löschen (die Datei wird angeblich verwendet). Ich kann sie zwar in der Widerherstellungskonsole löschen, beim nächsten Start sind sie jedoch wieder da. Das erste mal sind mir diese Dateien aufgefallen, als ich mit PowerQuestDriveImage einen Image auf meine Platte gezogen habe. Kann aber auch sein, dass sie schon vorher vorhanden waren. Wie werde ich diese blöden Dinger los? Bitte helft mir. Danke, Gruß Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Was haben die Dateien für eine Extention? Zitieren Link zu diesem Kommentar
konradsachse 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Keine!!! Bei Dateityp werden sie aber als Systemdateien bezeichnet! Die Option "Endung bei bekannten Dateitypen ausblenden" o.ä. ist selbstverständlich NICHT aktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Welche Programme hast du denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
konradsachse 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich hatte den Rechner ja schon laufen, mit allen Programmen, und da waren die Dateien noch nicht da. Einziger Unterschied: PowerQuestDriveImage kam später dazu. Vermutlich hat es etwas damit zu tun, oder vielleicht mit den Widererstellungspunkten von XP??? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ihr mir irgendeinen Tipp gebt, wie ich sie löschen kann. Dann ist mir auch egal wo sie herkommen. Hauptsache ich kriege meine Gigabytes wieder! Gruß Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi! Wenn die betroffene Partition FAT32 ist kannst es schön im DOS-Mode einer zB 98er Bootdisk löschen. Bei NTFS wirds schon schwieriger: - Alle nicht benötigten Prozesse schliessen und dann nochmal löschen probieren - Bei Dualboot vom 2. System aus löschen (falls möglich) - Falls ein Heimnetzwerk besteht, von einem anderen Rechner löschen - evt. mit Linux-CD (Knoppix) booten und da die File löschen - NTFSfähige Bootdisk besorgen Vielleicht hilft dir ja irgendwas davon weiter... MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberclonePk 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, ganz einfach, diese Dateien habe ich auch. Es sind die Systemwiederherstellungspunkte. Du musst sehen ob sie sich in der Systemwiederherstellungskonsole löschen lassen! MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo cyberclonePK, kannst du mal die Quelle deiner Information posten. Ich dachte immer, die Wiedherstelllungspunkte werden im Ordner \System Volume Information abgelegt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.