grechos 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Moin zusammen Ich möchte demnächst ein Internet cafe eröffnen Und möchte die PC absolut sicher machen das keine Schandtaten da gemacht werden mit fernadministration Könnt ihr mir ein paar tricks in sachen Security,Registry und BEnutzerverwaltung geben oder gibt es da tools die man verwenden kann Für eure Antworten danke ich euch im voraus Gruß Grechos Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo, intensives durcharbeiten der Gruppenrichtlinien wäre zumindest ein lohnenswerter Anfang. Ich würde aber auch auf jeden Fall Images oder Remote Installationen anlegen, damit Du, wenn irgendetwas faul ist, nicht ewig nach den Ursachen suchen musst, sondern die Kiste schnell in den Ursprungszustand zurück versetzen kannst. try_to_find Zitieren
grechos 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Geschrieben 29. März 2005 Cool danke könnt ich dann auch von zu hause images setzten oder muß ich physisch da sein Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo, also das vorbereiten geht sicher von zu Hause. Für eine Image Umgebung hat man aber idealerweise eine komplett homogene Hardware. Ansonsten kann es an der einen oder anderen Stelle "rumzuppeln". :D Bei den meisten Images arbeitet man oft noch mit Bootdisk / CD. Es gibt aber sicher noch andere Möglickeiten, das vollkommen remote zu machen. Was ich gerne benutze und auch gut remote klappt ist NetInstall mit dem OSD addon. http://www.enteo.com Dies ist aber ein zusätzliches Tool was man kaufen muss. Es ist auch nicht ganz trivial, die Scripte für eine vollständige Installation zu basteln und es lassen sich auch nicht wirklich alle Programme damit verteilen, obwohl es bei den meisten gut klappt. Über die Möglichkeiten der Softwareverteilung finden sich hier im Board aber sicher noch zahlreiche Threads, die auch andere Produkte diskutieren. try_to_find Zitieren
hekmek 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hi, schau dir das mal an: http://www.sitekiosk.de Vielleicht ist das ja was für dich. Grüße Hekmek Zitieren
RamRequester 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hi Grechos, wie wärs denn dann noch mit Ereignisüberwachung in der Dateiverwaltung entsprechend einstellen und vielleicht per Gruppenrichtlinie verwalten ("lassen"). Ansonsten schließe ich mich grundsätzlich der Meinung von try_to_find an, daß Du erstmal vorort eine homogene Umgebung schaffen solltest, die zunächst vorort verwaltet und überwacht werden kann, bevor Du´s direkt per VPN oder Remotezugriff von zu Hause aus versuchst! Außerdem find ich es ein bischen seltsam, wenn gerade am Anfang der Chef nicht im Geschäft ist, ist schon mal eher die Gefahr gegeben, daß die Mäuse auf dem Tisch tanzen, oder? Oder machst Du direkt eine ganze Kette von Internet-Café´s auf? Übrigens Java-Skript zu kennen und überhaupt Kenntnisse im Skripting wären, sofern Übeltäter am Werk sein sollten, meiner Meinung nach, sicherlich nicht von Nachteil! Zitieren
tom241277 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo, schau dir auch mal die software von datapol an "win roll back" ist evtl. auch was für dich! Zitieren
bukem01 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hi, habe mehrer projekte in dieser art bereits hinter mir. schau mal unter http://internetcafe-software.de/ dort gibt es eine cafe software die einfach zu gebrauchen ist und recht günstig. Geht mit domäne oder ohne bzw mit zusätzlichen gp. Einen großen teil verriegelt der client schon selber. Auch benutze ich unattended http://unattended.sourceforge.net/ als automatische installations umgebung ist ziemlich unabhänig von der hardware. und wird über pxe gebootet so können alle vorort schnell ein PC reparieren. alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.