grechos 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Und nochmals Moin :) Also ich habe zuhause einen Rechner mit XP Home Und auf der Arbeit einen win 2000er Ich möchte immer von dem auf der Arbeit auf den Zuhause zugreifen wie könnt ich das realisieren Noch n paar infos : ;) Daheim läuft eine Firewall Zonelabs Auf der Arbeit haben wir Zugang ins Netz über einen Proxy Danke im Voraus Viele Grüße Grechos Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Ist denn dein Chef damit einverstanden, wenn Du eine Verbindung zu Deinem Rechner zu Hause aufbauen willst? Wenn dem so sein sollte, dann solltest Du einmal über eine VPN Verbindung nachdenken. Was hast Du denn Zu Hause für eine Anbindung, ich nehme einmal an, das Du DSL hast. Ich kann mich auch von Zu Hause auch bei meiner Firma einwählen, wir benutzen dafür eine zusätzliche Software. In der Firma dementsprechend die Einwahlsoftware. Wie Du es mit Bordmitteln von Deinem OS hinbekommst ist mich nicht bekannt. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Im Sinne Deiner Datensicherheit kannst Du das am Besten mit einer USB-Platte und Datensyncronisation machen. Die Alternativen (VPN) sind unsicher oder teuer. Michael PS. hobbit war schneller.... die frage nach dem chef find ich auch wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Huch? VPN unsicher?! Hab ich da was grundlegendes verpasst? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Also ich habe zuhause einen Rechner mit XP HomeUnd auf der Arbeit einen win 2000er Daheim läuft eine Firewall Zonelabs Auf der Arbeit haben wir Zugang ins Netz über einen Proxy Hallo, was hast Du sonst noch zuhause? Ich möchte immer von dem auf der Arbeit auf den Zuhause zugreifen Zugriff auf den Datenbstand oder auch Remotdesktop? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Huch? VPN unsicher?! Hab ich da was grundlegendes verpasst? Gruss c0sMiC OH nein. Das war natürlich falsch! Das "(VPN)" hab ich im letzten moment dazugesetzt um die Alternativen zu benennen. OK besser wäre gewesen: die Alternativen sind entweder unsicher (PC-Fernsteuerung mit Ressourcenübertragung o.ä.) oder teuer (VPN- Router kaufen). sorry und tschüß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Da so etwas die Firma bertifft und dein Admin dir eh den Zugriff genehmigen muss, wird er dir auch bei der Einrichtung behilflich sein. Anderenfalls können wir dir da nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.