doctordre 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Auf Server2003 mit Exchange-Server-2003 Verteilerliste nur für internen Gebrauch, ohne Archivierung funktioniert nicht. Hier die Meldung die ich bekomme wenn ich eine Email zum Verteiler abschicke: 1. Systembenachrichtigung: Your message To: "AVerteilergruppe" Subject: test Sent: Tue, 29 Mar 2005 10:16:34 +0200 did not reach the following recipient(s): AVerteilergruppe@DOMZDF.local on Tue, 29 Mar 2005 10:12:56 +0200 Der Zielserver für diesen Empfänger wurde im DNS (Domain Name Service) nicht gefunden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. 2. Details.txt: Reporting-MTA: dns; EXVS01.mcis.agrinet.local Final-Recipient: RFC822; AVerteilergruppe@DOMZDF.local Action: failed Status: 5.4.0 X-Supplementary-Info: X-Display-Name: AVerteilergruppe@DOMZDF.local Vielen Dank für Deine Hilfe :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Frage kann das Problem der Verteilerliste mit dieser Funktion im Zusammenhang stehen ? Wenn Ja, hat mir jemand eine nochgenauere Beschreibung wie ich das auf meinem 2003Server und Exchange2003 einrichte. Damit die Lokale Verteilung über Verteilerliste funktioniert. Extern klapp ja einwandfrei. Ist das ein Lösungs-Ansatz ?! : Neuer Conector (SMTP) eingerichtet: lokaler VirtuellerServer den eigenen eingetragen Adressraum hinzugefügt, mitt * als E_Mail Domäne Danke fürs Feedback ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.