dstein 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Forum, Mir wurde mitgeteilt, das ich keinen BDC Server aufbauen kann, wenn ich als PDC einen NT4 SBS Server habe. Ist da was dran? Wenn Ja, Warum? Danke Dstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, das stimmt so nicht. Allesdings mußt der PDC der SB-Server sein. Du kannst die Serveranwendungen aber nicht auf die 2 Server verteilen. Auch Vertrauensstellungen gehen mit SB nicht. SBS ist für kleine Unternehmen, da geht man von max einem Server aus. Soll ja auch immer schön billig sein :D oder. Ich selbst setze keinen SBS mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dstein 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo,Allesdings mußt der PDC der SB-Server sein. Du kannst die Serveranwendungen aber nicht auf die 2 Server verteilen. Ich möchte nur einen Rettungsanker haben falls der Server wegen eines techn. Defekts ausfällt. Und bis die Ersatzteile da sind, geht nichts. Es muß doch eine Möglichkeit geben, über einen anderen Server den Betrieb weiter laufen zulassen. Danke Dstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Die Konten, ja das geht. Aber sonst nach meinem Wissen nicht. Kann sein, dass es mir nicht bekannt ist!!! Aber SBGS würde ich eine indentisch Machine besorgen und dann den jetzigen Server regelmäßig darauf klonen. Tägl. Datensicherung sowieso. Im Zweifelsfall kannst du dann den geklonten Server aufstellen die Daten zurückspielen und weiter gehts mit der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dstein 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Die Konten, ja das geht.Aber SBGS würde ich eine indentisch Machine besorgen und dann den jetzigen Server regelmäßig darauf klonen. Tägl. Datensicherung sowieso. "SBGS" Ist was? Gibt es ein Verfahren/Software die das regelmäßige Klonen automatisieren kann? Danke Dstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ohhh ein echter Vertipper.... Small Business Server (SBS) Das "G" könnte für Gustav oder Ganz Toll stehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.