strobbel 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hi @ll ... wie kann ich exchange einstellen, das mails eines users an mehrere user weitergeleitet wird ? an einen user ist das kein problem, aber an mehrere funktioniert das nicht. da sagt exchange das ich nur einen auswählen darf ... gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hi @ll ... wie kann ich exchange einstellen, das mails eines users an mehrere user weitergeleitet wird ? an einen user ist das kein problem, aber an mehrere funktioniert das nicht. da sagt exchange das ich nur einen auswählen darf ... gruß chris Ich wuerde da spontan einen Verteiler anlegen, diesem die entsprechenden Mitglieder zuweisen und dann als Weiterleitungsadresse eben jenen Verteiler nehmen. Andere Vorschlaege? :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobbel 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 @c0smic und wie mache ich das am einfachsten ??? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi. AD Benutzer & Computer -> Rechtsklick -> Neu -> Gruppe und dann Verteilung auswählen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo zusammen ! Die Lösung mit der Verteilergruppe bedeutet aber gleichzeitig, dass eine neue "Verteiler-eMail-Adresse" ins Leben gerufen wird. Also zum Beispiel "KA@domain.de" für die Kaufmännische Abteilung -> aufgenommene User in der Gruppe (mit Postfächern) erhalten dann alle die reinkommenden eMails (wohlgemerkt an die KA@domain.de) gleichzeitig. Wenn ich Strobbel richtig verstehe, will er die Mails eines einzelnen Users an mehrere Empfänger weiterleiten. Sowas geht meines Erachtens nur über eine Regeldefinition direkt aus Outlook heraus (Reinkommende eMails -> Kopie weiterleiten an User B, C, D, ...) Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.