firesl 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallöchen an alle, ich habe folgendes Probem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche ein Lösung wie ich von mir aus über eine DFÜ Verbindung bei einem Kunden Drucken kann. Es wäre kein problem bei dem Kunden einen PC von mir hinzustellen und diesen dann an den Drucker. Vielleicht gibts ja auch noch andere Lösungen. Auf jeden fall sollte es simpel sein, damit dies jeder bedienen kann. Hintergrund ist, das der Kunde uns eine Datei sendet, wir diese in unserem Erfassungsprogramm importieren und die Ergebnisse dann bei dem Kunden direkt ausdrucken wollen. Geht dies über DFÜ zu realisieren? danke für eure Hilfe basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 kann mir keiner Helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, mal abgesehen davon, das es nicht gerade ein "Vergnügen " ist via DFÜ (RAS) zu drucken, so funktioniert das generell schon. Per DSL_Verbindung (S-DSL) haben wir ein solche Lösung bei einem Kunden laufen, der den Rechnungsdruck vom Heimbüro auf den Druckern im 80 km entfernten Büro durchführt. Die Verbindung sollte halt schon etwas "hermachen", sonst wird es unter Umständen eine ziemlich langwierige Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hallöchen rainer die verbindung ist kein Problem 2Mbit. Aber wie muss ich die sache konfigurieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi firesl, sollte mit dem Internet Printing Protocol funktionieren: SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren des Internetdruckens: http://support.microsoft.com/kb/313058/de Hier noch ein Faq ist zwar für´n Canon Gerät taugt aber für andere auch: http://www.digitalissues.co.uk/html/os/ms/ipp.html Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Super, das ist auf den ersten Blick das was ich suche, danke schon mal, werde das mal probieren. Grüße basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.