agmblp4eh4e 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 ich möchte eine schleife setzen, die überprüft, ob eine bestimmte datei vorhanden ist und erst wenn diese datei erzeugt wurde wird die schleife beendet und der nächste befehl wird ausgeführt.... If exist "C:\Test\hallo.txt" call "C:\test.bat" jetzt muss ich diese IF-Abfrage nur noch in eine schleife machen, aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert und mit der MS hilfe komm ich nicht ganz zurecht... hab den begriff FOR gefunden... kann mir jemand weiterhelfen ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 So müsste das klappen :loop if not exist c:\hallo.txt goto loop call c:\test.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 jap, danke hat geklappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi! ... Josh war schneller. Ich häng aber noch einen kleinen Tip dran: Wenn Du hinter die Zeile mit :loop noch eine Zeile mit SLEEP 10 einschiebst, kannst Du die Abfrage auf alle 10 Sekunden verringern - kannst natürlich andere Zahlen (=Sekunden) einsetzen. Sleep.exe gibt es im RessourceKit. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 mach mal ein Bsp. bitte übernehm grad des Bsp. von Josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 sach mal, sleep 10 wirst du doch wohl selbständig als zweite Zeile im Beispiel ainbauen können? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 mein gott, ich will auf nummer sicher gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 :loop sleep 10 if not exist c:\hallo.txt goto loop call c:\test.bat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 @Finanzamt ... so werden die 10 Sekunden Pause immer ausgeführt - ist unschön ;) :loop if not exist c:\hallo.txt sleep 10 & goto loop call c:\test.bat ohne RK-Tools gehts auch so: :loop if not exist c:\hallo.txt ping -n 10 localhost>nul & goto loop call c:\test.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.